Brauche dringend Hilfe!

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein Board eröffnen und habe versucht das Board zu installieren jedoch bekomme ich dann die Fehlermeldung

Jetzt habe ich mir meine Datenbank angeschaut und es sind dort keine Tabellen hinterlegt.
Was muss ich jetzt machen???

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Vielen Dank schon mal in Voraus für eure Hilfe!

hi,

hast du die zugangs/verbindungsdaten in der insterlation für die datenbank korrekt angegeben?

Host: localhost
User: (steht im UCP bzw. einfach die daten wie wenn du dich bei phpmyadmin einloggst)
Passwort: (gleich wie in phpmyadmin)
Datenbank: gleich wie User

Ansonsten schau hier mal da stehen anleitungen für ein paar Foren
eass.bplaced.net/43-Forensysteme

lg flo

Hey Flo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Die Zugangs/Verbindungsdaten hab ich mehrfach überprüft und sie stimmen auch.

Das Problem was ich ist, das wenn ich mich bei phpmyadmin anmelde, hab ich als Tabellenwert dort (0) stehen. Es befinden sich doch somit keine Tabellen in der Datenbank oder???

Sorry, das ich so dumme Frage stellen, aber ich hab davon leider keine Ahnung :red:

LG
Mone

hi,

da is wohl was bei der insterlation schief gegangen weil wenn er keine verbindung zur datenank aufbauen kann dann kann er auch keine tabellen anlegen.

Welches Foren System verwendest du denn?

Wenns kein WBB ist helf ich dir auch gern per Teamviewer (mehr dazu in meiner Signatur)

lg flo

Es ist aber ein WBB!
Trotzdem danke schön für deine Hilfe!

hi,

so weit ich weiß werden wbb’s nicht wirklich unterstützt sie sind relativ alt (Datenbank Version), außerdem wird eine suche verwendet die nciht gerne gesehen wird(viewtopic.php?f=5&t=16100) und ein paar funktionen funktionieren garnicht so richtig

Am besten redest du mal mit der bibi (memberlist.php?mode=viewprofile&u=4091) die kann dir weiteres sagen

lg

[quote=“Ryon_”]hi,

so weit ich weiß werden wbb’s nicht wirklich unterstützt sie sind relativ alt (Datenbank Version)[/quote]

hallo,

lediglich die alten Versionen von WBB werden nicht unterstützt - allerdings unterstützt Woltlab diese Versionen selber nicht mehr, die Versionen welche von Woltlab supportet werden sind auch auf die aktuellen Technologien angepasst. Woltlab war - vor allem in der MySQL Geschichte - im Vergleich zu anderen Systemen am schnellsten mit dem anpassen. Da gibt es Foren- und andere Systeme welche jetzt noch nicht mal angepasst wurden.

Wer Versionen einsetzen will, welche nicht mal vom Hersteller unterstützt werden, ist selbst schuld und braucht sich dementsprechend auch nicht wundern wenn es nicht geht.

Gruss