Brauche Hilfe bei der Gambio-Shop-Installation!

hallo liebe forums-mitglieder,
bin ganz neu hier und fast unwissend :slight_smile:
hab meinen gambio-shop auf meinen ftp hochgeladen, komme aber nicht in die Installation,
bekomme die fehlermeldung im filemanager:

Warning: require(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/ebookshop/www/filemanager/includes/application_top.php on line 91

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘DIR_WS_INCLUDESfilenames.php’ (include_path=’.’) in /users/ebookshop/www/filemanager/includes/application_top.php on line 91

Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß nicht mehr weiter…

DANKE!

Hallo !

Kann hier jemand helfen ?

Alexander

Wenn PHP auf nicht definierte Konstanten stößt, setzt es stattdessen den Namen der Konstanten ein - genau das dürfte hier auch der Fall sein: Die Konstante DIR_WS_INCLUDES ist nicht definiert.

Schau also in der Dokumentation des Shops nach, an welcher Stelle in der Konfiguration diese Konstante zu definieren ist, und welcher Wert ihr zuzuweisen ist (das wird eine Pfadangabe zu deinem include-Verzeichnis sein).

Vorwarnung: Sollte deine Antwort hierauf in die Richtung „aber ich kenn mich mit dem ganzen Kram doch überhaupt nicht aus“ gehen, dann bin ich raus. Dann übertrage die Aufgabe, den Shop einzurichten bitte jemandem, der sich auskennt. Webshops sind sicherheitskritische Anwendungen - die sollten auch von jemandem betreut werden, der Ahnung von der Materie hat.

Hallo :wink:

danke für die Hilfe, besser spät als nie :slight_smile:

ich habe es aber geschafft …

:wink: