Brauche Hilfe! Interner Error, code 500

Hi,

ich bin hier auf dem Gebiet von ftp-Servern und Webseiten überhaupt komplett neu.
Ich mir vor zwei Tagen hier ein ftp-Konto eröffnet möchte dies allerdings gegen Unbekannte mit einem Passwort schützen.

Ich habe eine .htaccess und .htpasswd hochgeladen. Wenn ich dann aber meine Seite öffne will kommt nach dem Anmeldefenster nur noch ein Werbebild und am unteren Rand der Seite die Meldung:

" bplaced.net (check .htaccess) Interner Fehler, code 500. Internal server error, code 500. Contact service provider "

Ich habe zwar schon einige Forenbeiträge durchgelesen und verschiedenes versucht. Alles vergebens.
Sicher ist meine .htaccess irgendwie falsch. Ich wäre euch echt riesig dankbar, wenn ihr mir da helfen könnt.

Meine .htaccess:

    AuthType Basic
    AuthName "Bitte einloggen"
    AuthUserFile /users/jobrand/www/.htpasswd
    require valid-user

lg

Wenn Du ein FTP-Konto eröffnet hast, dann ist das doch bereits durch Username und PW geschützt, wozu soll dann die .htaccess sein?

Diese regelt den Webzugriff für Besucher, hat mit FTP nichts zu tun.

Wenn Du es doch machen willst, dann versuch mal, eine neue Datei mit so einem Generator zu erstellen: fueralles.de/htaccess-Generator.html

Möglicherweise hast Du einen Syntax-Fehler drin.

Danke für die Hilfe…es beantwortet zwar nicht so richtig meine Frage. Vielleicht habe ich es etwas missverständlich ausgedrückt.
Mein Ziel ist es nähmlich den Webzugriff von Besuchern zu regeln. Sprich der Besucher muss sich mit dem von mir gegebenen Besuchername und Passwort anmelden.

Wäre klasse, wenn ihr mir hier helfen könnt.