Brauche Hilfe

Hallo zusammen,

und zwar bin ich nun auf den LMO aufmerksam gemacht worden, und wollte ihn nun installieren usw. um mal zu schauen, was er so alles kann…

Jetzt habe ich mir zunächst die .zip Datei geladen und entpackt.
Als nächstes habe ich nun erst einmal einen Account bei bplaced organisiert.

Wie ist nun das weitere Vorgehen?

Sorry, dass ich so fragen muss, aber weiß absolut nicht, wie ich es mache.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

… LMO?

die Dateien im Archiv hochladen und dann /install/install.php im Browser aufrufen :wink:

@michi7x7: Ist die Abkürzung „LMO“ irgendwie Allgemeinwissen oder hab ich was verpasst?

Sorry :slight_smile: LMO ist Liga Manager Online…

Also wie lade ich die Dateien wo hoch denn?

Die Dateien musst du per FTP hochladen. Dein primärer FTP-Account wird automatisch nach der Anmeldung angelegt und ist erreichbar, sobald deine Subdomain erreichbar ist. :wink:

Username und Passwort weißt du hoffentlich, den Host findest du in der FTP-Verwaltung und Port ist Standard.

Und wie lade ich dann die Dateien also per FTP hoch?
Sorry, kenne mich so gar nicht aus…
Muss ich einfach die Adresse eingeben und dann kann man das machen? Oder…?

Achso, sorry. ^^

Als erstes brauchst du einen FTP-Clienten wie z. B. den Filezilla Client.

so habe ich installiert…und was muss ich nun tun?

Verbinden…

… und dann die Dateien hochladen. Nach dem Einloggen bist du im obersten Verzeichnis (die bestehenden drei könntest du theoretisch löschen), d. h. wenn du den LMO in einem Ordner „lmo“ haben willst, dann musst du diesen auf der Serverseite erstellen und auswählen. Dateien lädst du per Drag&Drop hoch. (Tipp: Strg+A markiert alle Dateien in einem Verzeichnis.)

Das sollte helfen:

wiki.bplaced.net/index.php/FTP

/EDIT: Mist, Scram war schneller.

jetzt habe ich es, aber dann probleme beim installieren des ganzen…wenn ich das verzeichnis des lmo auswählen soll, zeigt er mir nur den weiter button, aber keine möglichkeit, das verzeichnnis zu wählen… und nur auf weiter bleibt der bildschirm so stehen…

In der Standard-Ansicht werden die Dateien unten rechts dargestellt, da musst du sie auch reinziehen. Übrigens ist das noch nicht die Installation, die kommt erst noch. :wink:

a das habe ich bereits…bin ja nun bei der installation von lmo :slight_smile:

Soweit ich das sehe kannst du die URL duisburg84.bplaced.net/lmo/ aufrufen. Da musst du dann im Browser als Server natürlich duisburg84.bplaced.net eingeben und Benutzername und Passwort sollten wohl die gleichen wie im FTP sein.

Achsö, sorry, ich weiß ja nicht, wie die Installation aussieht.

@Scram: Wie wärst mal, wenn du einfach seine URL aufrufst: duisburg84.bplaced.net/lmo/lmo.php?

hmm…und nun…?

wie kann man denn zugriffsrechte von ordnern ändern?

666 und 777…

bin gerade bei der manuellen installation von lmo…

liga-manager-online.de/homep … nen.html#3

Hmm… mit FileZilla Rechtsklick->Dateiattribute.