hi
Wie kann ich die Breite in einem normalen Joomla Template ändern?
Konkret handelt es sich um den siteground-j15-59.
hi
Wie kann ich die Breite in einem normalen Joomla Template ändern?
Konkret handelt es sich um den siteground-j15-59.
Indem man die Breiten in der css anpasst. Das ist zum Teil aber recht aufwendig. Lies dir das einmal durch.
Muss nicht auch einiges in der index des Templates geändert werden.
Mein Eigenversuch zeigte mir, ich kann es nicht Siteground72 hab ich damals zerschossen
Die Breiten in den CSS die man ändern muss… In welchem CSS-file muss man diese ändern?
Ich bin nämlich auch dabei die Breite in diesem Template zu ändern, und versuche es kläglich in der Datei:
/CMS/templates/siteground-j15-59/css/template.css
und
/CMS/templates/siteground-j15-59/index.php.
Viel ändern tut sich allerdings nicht.
Liebe Grüße
du kannst das ganze über das Backend ändern.
In der Template markierst du in der Optionbox das gewünschte Template und kansnt dann oben EDIT CSS oder EDIT INDEX auswählen.
Ich muss zugeben, dass ich mit 1.5er Templates noch nicht gearbeitet habe. Bin noch mit der 1.0er Version von Joomla unterwegs. Habt ihr mal einen Downloadlink?
Ich bin auch mit der 1.0.XX unterwegs - Die 1.5 scheint auch nicht so recht bei bplaced zu laufen.
Download gibt es auf joomlaos.de
Scheint einiges an Arbeit zu sein. Einfach ein bisschen experimentieren.
Wenn zB folgendes geändert wird:
‚width: 960px;‘ in ‚width: 1060px;‘ ändern (template.css, Zeile 174) ändert sich die gesamte Seitenbreite. Dann müssen aber noch der Header, der Contentteil, Nagivation,… angepasst werden. Ich persönlich würde das zuerst lokal auf dem PC testen und optimieren. Stichwort xampp.
Naja, man kann es auch online testen, soviel geht da ja nicht kaputt, und das Template kann man ja unendlich oft hochladen. Allerdings ist Xampp natürlich viel schneller
@kerbination
Klar, mir ist es auch um die Geschwindigkeit gegangen. Zumindest auf Server1 ist der FTP nicht gerade flott.
den FTP braucht man zum Ändern an sich aber garnicht