Browser und Systeminfo

Hallo,
ich bin grad dabei meine Seite für Browser+ Systeminfo umzubauen,
vieles ist mit Javascript realisiert, mit php & co bin ich noch am üben.
Wer Langeweile hat, kann ja mal schauen ob die Angaben stimmen…
http://pitnetonline.bplaced.net/binfo.html

Schönes Wochenende

Peter

jep also bei mir gehts… :wink:

Also unter “Fenster” steht “?x?”. Scheint nicht zu gehen im maximiertem-Modus.

Und was ist “DFUe”? Ich hab nämlich keine 733 KBit /s Internetverbindung.

Bei mir genau so. Meine Anbindung ist auch 12x höher.

Ja irgendwas mit den kbit/s stimmt net hoff ich doch xD
hab ne 6000erleitung und da stehen nur 748 ^^ lol…

Gruss Tobi

Hallo zusammen,

Vielen Dank an alle fürs testen. Eure Erfahrungen sind mir sehr wichtig, da meine "Kundschaft"
oft noch mit einer 56k AT-Modemverbindung daherkommt, ISDN ist schon gut, ich selbst
habe max. 1000 KBit/s. Kurze Ladezeiten der Seiten stehen bei mir daher weit oben.
Unter dem Kürzel DFUe verbirgt sich eine momentane (kurzeitige)
effektive Verbindungsgeschwindigkeit, die aus der bekannten Ladezeitmessungmessung und
der Seitengrösse resultiert. DFUe ist da u.U. nicht so passend, die max. Geschwindigkeit
eurer Internetverbindung ist daher immer grösser. Hohe Internetgeschwindigkeiten
entfalten sich nach meinen Kenntnissen auch so richtig erst bei großen Datenmengen.
Entsprechende Messungen, wie man sie im Internet findet, brauchen relativ viel Zeit.
Eure angezeigten Werte scheinen mir aber teilweise arg zu klein, da werd ich nochmal
nachsehen…
Doch wozu also das ganze?
Es ist der Versuch, die Taktfrequenz einer Dia-Show in einer Google-Maps-Anwendung
für die unterschiedlichen Nutzer vernünftig anzupassen (pjunk.de -> Radtouren).

Die Serverinformationen werden auch per Javascript ausgegeben, geliefert werden
sie durch

Damit hat man die Informationen auch für Seiten verfügbar, die kein PHP zur
Verfügung haben oder mittels Javascript/AJAX auf andere Server zugreifen wollen
(bis allow_url_fopen aktiviert wird).
Was haltet ihr davon ?

Mit dem Mozilla Firefox steht als Fensterinfo immer ?x?, dieser Wert wird nur im
IE angezeigt. Kennt jemand eine Möglichkeit für den Firefox ?

Viele Grüße, Peter

Hi,
ich hab meine HP http://pitnetonline.bplaced.net nochmal überarbeitet
incl. neues Outfit.
[size=150]Neu:[/size]
[ul]

  • Abschätzung der Serverzugriffszeit
  • Ermittlung der Timer-Auflösung deines PC
  • Anzeige Server- und PC-Zeit
  • verbesserte Abschätzung der DFÜ-Speed bei schnellen Zugängen
    [/ul]

Es sind jedoch alles keine zertifizierten Messungen!
Über ein Feedback, ob die Werte jetzt brauchbar sind, würde ich mich freuen.

Pit