Browserabhängige umleitung, neues öffnen der seite

geht darum dass für meine seite ne domain umleitung geschaltet ist wegen kürzerer addresse.
(im speziellen fall .tk)
Ich nutze sowieso nur die direkte adresse weil die domain weiterleitungen oft probleme und schlimmstenfalls werbung mit sich bringen, aber ich darf dann die Fehler ausbügeln die dadurch entstehen.

Problem ist dass die umleitung bei dem CMS was ich nutze zu bugs beim login und sonstwo führt (Das auch eigentlich nur beim guten IE -,-)

wollte Fragen ob es möglich ist beim Aufrufen der seite die orginaladdresse in nem neuen Fenster/Tab zu öffnen und das alte zu schließen und das nur wenn IE genutzt wird.
Problem an dem dot.tk ding ist, dass egal was man im aktiven tab lädt, die weiterleitung, die domain in der addressleiste, die werbung und eben auch der Fehler bestehen bleibt es muss also neues tab geöffnet werden.

bis jetzt hab ich das nur über nen button gehandhabt wo die IE leute draufklicken und dann geht die seite mit bplaced domain im tab auf. wenn das o.g. nicht funktioniert gibt es eine Möglichkeit beim klick auf einen link die seite in nem neuen tab zu öffnen und gleichzeitig das alte zu schließen?

wenn nicht werd ich überzeugungsarbeit leisten mal zu ner humaneren umleitung zu wechseln oder mir ne TLD zulegen ^^ trotzdem danke wenn wem was einfällt

ungetestet, da ich linux nutze.

<SCRIPT Language="Javascript1.1" Type="text/javascript>
 
  var isIE = (navigator.appVersion.indexOf("MSIE") != -1) ? true : false;
  if (isIE == true) {
    new.window.location.href="http://name.bplaced.net";
  }
</script>

Gruß

Alex

wenn ich das in den body teil meiner index.html packe verschiebt und zerlegt es den style komplett wenn ich mit IE drauf gehe :frowning:

muss das irgendwo anders hin weil der code selbst sieht für mich eigentlich sinnvoll aus :slight_smile:
kann auch sein dass die CSS geschichten da nicht mitspielen -,-

Moin,

typischer Einzeiler für PHP.

<?php if(eregi('MSIE', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) { header('Location: http://deineseite.de'); } ?>

Und das ganz einfach oben als erste Zeile in deine index.php-Datei packen.

Sinn: Es wird untersucht, ob der Nutzer den MSIE (also den Internet Explorer) nutzt und falls dem so ist, wird er automatisch auf deine Seite weitergeleitet.

MfG
myPages

[OFF-TOPIC]

eine immer wieder lustige Awendung ist das hier:

[/OFF-TOPIC]

wenn du aber nur etwas am Style verändern willst gibts imm CSS die Möglichkeit einen * davor zu schreiben

auch Browserweichen sind möglich

<!--[if IE 5]>
<p>Das ist der Internet Explorer 5.</p>
<![endif]-->

Das ist manchmal sogar besser, als eine PHP weiterleitung :wink:

[quote=“myPages”]Moin,

typischer Einzeiler für PHP.

<?php if(eregi('MSIE', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) { header('Location: http://deineseite.de'); } ?>

Und das ganz einfach oben als erste Zeile in deine index.php-Datei packen.

Sinn: Es wird untersucht, ob der Nutzer den MSIE (also den Internet Explorer) nutzt und falls dem so ist, wird er automatisch auf deine Seite weitergeleitet.

MfG
myPages[/quote]

das problem ist dass sich die .tk weiterleitung nicht dran stört, wenn man irgendwas im aktiven fenster/tab öffnet… die domain davon, die werbung und der fehler bleiben, außer eben wenn man die seite in nem neuen Tab/fenster öffnet oder die neue seite in die addressleiste eintippt (was wahrscheinlich noch schlechter zu realisieren wäre)

Moin,

in diesem Fall sollte die .tk-Domain aber keine Zicken machen, da diese Weiterleitung Serverseitig passiert. Die .tk-Domain dürfte sich nicht dagegen “wehren” können. Bei den meisten Domain-Anbietern gibt es zudem noch in den Einstellungen die Option “Zieladresse verschleiern”. Wenn es bei dir so etwas gibt, solltest du in Erwägung ziehen, das auszuschalten.

Es mag sein, dass die .tk-Domain mit Frames arbeitet, aber eine Weiterleitung mit header(); sollte dem dennoch ein Ende setzen … - na ja, probiers mal aus, ob es was bringt bzw. ob du irgendwo Domain-Einstellungen hast und gibt uns am besten Mal die Links (sowohl .tk-Adresse als auch die richtige), das hilft uns vielleicht.

MfG
myPages