Browsergame - Ideenklau?

Also, ich habe vor mich wieder einmal an einem Browsergame zu versuchen. [Dazu bitte keine Kommentare :ps: - der Übung wegen]
Nun kommt man aber bei fast jeder Idee drauf, dass es sowas in der Art schon gibt…Das ist natürlich doof. Kann das irgendwie rechtlich bedenklich werden, auch wenn einiges anders umgesetzt wird, als beim…„Konkurrenten“…?

Vielen Dank im Voraus,
Mgier

Ja, kann durchaus bedenklich sein, im Endeffekt ist es deine Entscheidung ob und was du anders umsetzt damit es genug Unterschiede gibt.

Naja…Namen und Grafiken sowieso…Natürlich diverse Ingamenamen und Ausführung von Truppen, Gebäuden und was auch immer. Ich hab mir die “Konkurenz” jetzt nicht ganz genau angesehen, aber ich denke vom Spielablauf wird sich auch was ändern…

Es gibt auch 100000x Ebay-Kopien - ich sehe da absolut keine Bedenken

ebay ist auch ein autkionhaus - was soll man da für ideen klauen? :ps:

zwischen facebook und studivz läuft zur zeitr auch ein rechtstreit… weil die vz entwickler code geklaut haben

[quote=“Hardi”]
weil die vz entwickler code geklaut haben[/quote] sollen :wink:!
Man ist hier solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen wurde :wink:!

Geschieht denen aber ganz Recht - dafür dass die jeden anderen sofort vor Gericht zerren, der nur den Hauch einer Idee von denen in irgendeiner abstrakten weit entfernten Art nachahmen - selbst Schuld.

Wie gesagt, ich sehe da keine Bedenken - soweit solls hier also noch kommen…