Buch emphelung

Hallo,
Ich wollte mir HTML ein wenig näher angucken und das möglichst auch mal nicht vor dem Computer.
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen? Ich habe leichte Grundkenntnisse und will aus dem Buch mäglichst viel lernen --> möglichst dick ^^

danke im voraus

zu html gehört für mich auch xhtml und css

Ich möchte da mal zwei Dinge anmerken:

  1. sagt die Dicke eines Buches nicht unbedingt viel über dessen Qualität aus und
  2. ist HTML lernen ohne PC wie schwimmen ohne Wasser…

Meine Empfehlung wäre HTML für Kids und CSS für Kids. Die sind gut verständlich geschrieben, im Gegensatz zu vielem, was man sonst so unter der deutschsprachigen Fachliteratur findet, und gehen doch ein Stück über die absoluten Grundkenntnisse hinaus. Wer mehr wissen möchte, kommt nur schwer um das Interenet herum.

hehe, mir ist klr, das das ohne pc nicht geht. aber man kann im Buch lesen,. ohne am PC zu sein :smiley: verstehst du was ich meine?

vielen Dank für deine Empfehlung!

Aber du kannst nicht verstehen, wie du nen Flugzeug baust, wenn du in nem Buch liest. Ich meine du kannst, aber spätestens beim dritten Arbeitsschritt wirst du wieder nachschauen müssen, weil du dir schlicht nicht alles merken kannst. Kein Schwein kann alles auswendig. Verstehen, was du tust, ist das wichtigste.

Zum Nachschauen/komplizierten Lesen: de.selfhtml.org/

Mfg :wink2:

jaha,. ist ja gut. ganz ohne pc habe ich nie gesagt :smiley:

selfhtml.org kenne ich schon und finde es auch ganz gut! ist nur leider kein Buch :smiley:
danke trotzdem

aktuell.de.selfhtml.org/extras/buch.htm

danke, aber dieses Buch beinhaltet doch nur die erneuerungen oder? also ist der ganze Kram den mann als Grundlage braucht dort gar nicht drinn oder?

Hi
Meine, Mgier liegt richtig
de.selfhtml.org/

HTML-Dateien selbst erstellen
SELFHTML
Tipp
Wie fange ich an?
und
Kurzreferenz: HTML
usw

mit «learning by doing»

Auch empfehlenswert
Das neue SELFHTML zum Mitmachen:
wiki.selfhtml.org
dort
wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Tutorial
Gruss
Marc