Bug System

Hi,

ich suche ein einfaches BugSystem habe schon bissl gegoogelt und mich infomiert aber die auswahl überschlägt mich :wink:

Könnt ihr mir was empfehlen?
Vorstellungen:
[ul][li]Möglichst auf Deutsch[/li]
[li]Zum Fehler melden muss man sich nicht registieren (ggf. nur email für rückfragen)[/li]
[li]Mehrere Projekte sind zu verwalten[/li]
[li]evtl. auf bplaced funktionen (php, mysql) [wobei nicht sooooo wichtig wäre][/li][/ul]

lg danke flo

bugzilla.org/about/
xD
Wenn ich mich net irre, ist es aber auf :bp: verboten da es als Chat angesehen wird^^ [size=85](diese Aussage war falsch)[/size]

Bugzilla != Livezilla

oder so xD

Nachtrag: wobei meine Antwort glaub ich eh Müll ist xD Lese ich mir so die requirements durch… brauch BugZilla Perl^^ Vergesse ich immer weil Perl bullshit ist :ps:

Müsste ich mir eines suchen, würden vermutlich diese in die engere Auswahl fallen: [size=85](nicht darauf geachtet ob diese außer Englisch weiter Sprachen haben)[/size]
thebuggenie.com
mantisbt.org
vermis.ognisco.com
trac.edgewall.org/ (sollte man kennen xD)

Und wenn man Support Tickets will: osticket.com

jira (firma: atlassian).

aber das ist wohl eher die sprichwörtliche kanone auf spatzen.

erfordert einen java-server, kostet lizenzgebühren.

Hi,

danke für die Vorschläge werde mich am wochenende mal durcharbeiten :wink:
Bugzilla kenn ich schon aber bedienung spricht mich nicht so an… so auf die schnelle würde ich mal zu osticket greifen

Schönes Wochenende
Flo

wieso osTicket xD Dachte du wolltest nen Bug-Tracker…

hi,

Ja, entweder oder von der übersichtlichkeit find ich des besser und für meine anforderungen (textaustausch ggf. mit anhang) reicht es vollkommen.

Doofe ist nur ich habs auf bplaced gestestet klappt wunderbar… habs jetz auf nen anderen Server gepackt wg. Mail (IMAP und SMTP) und dort hat des Script komische Fehler…

Hab dann nachgeschaut der “vergisst” ein Verzeichnis (richtig: …/include/pear/Mail.php) in der angegeben Datei steht aber nur require_once(‘Mail.php’);

Warum geht des auf bplaced bei dem anderen Server aber nicht? Liegt es daran (wenn ja wie kann ich des ändern das so ist wie auf bplaced, ist son doofes confixx wo man nur über httpd werte ändern kann)?
phpinfo:

bplaced phpinfo:

lg flo

Also zum einen scheinst du auf :bp: das Problem net zu haben weil du kein SMTP nutzen wolltest^^ Zum anderen glaube ich das dein Server pear schon hat und damit eventuell Probleme auftauchen^^

Kp, löse dein Problem selbst xD Schau halt nach wie osTicket installiert wird und ggf. in net FAQ und nehme auch die 1.7
Ggf. installierst du „pear“ noch ma selbst^^ [size=85](wobei ich jetzt denken würd das osTicket sein eigenes mitliefert)[/size]

Hi,

juhuu fehler gefunden … wegen dem confixx schmarrn geht ini_set(“include_path”, …); nicht.
Hab dann versucht des anzupassen über die httpd spezial eintrage ging auch nicht (weil confixx einen standard eintrag hat der alle änderungen blockiert)

Lösung:
In der Datei confixx_mhost.conf die Zeile auskommentieren/löschen:

lg flo