Burning board installation

hallo liebe bplaced gemeinde

ich habe da eine frage ich bin neu in sachen forum erstellen und software aufspielen , wäre vielleicht einer der admins so nett und könnte mir dabei helfen ich weiß nicht wie ich mein burning board installiere .

mfg
craschcool

Probiers doch erstmal selbst: eass.bplaced.de/43-Forensysteme

ich versuch es schon seit 2 stunden bekomm es einfach nicht hin .

Hi,

Hast du dich an die velrinkte Anleitung gehalten? Erläutere bitte was genau du gemacht hast, welche Fehlermeldung auftritt etc…

es fängt schon mal hier an das ich da null durch blick -------------> Sobald dies abgeschlossen ist, kann man die ganzen Dateien mit einem FTP-Programm beginnen auf den Server zu laden. Wenn die Homepage direkt beim Aufruf von benutzername.bplaced.net erreichbar sein soll, dann muss man beim hochladen nicht den Hauptordner auswählen welchen man entpackt hat, sondern diesen zuerst öffnen und dann alle Dateien ins Stammverzeichnis kopieren.

Änderung der install.php
Nach dem Entpacken der Datei install.php im Verzeichnis in dem sich WBB Lite befindet reicht es, etwa bei Zeile 680 folgende 4 Zeilen Code einfach zu entfernen:

und ein install.php sehe und finde ich nicht bei mir

Hoi,

brauchst du Hilfe? Oder soll ich das für dich erledigen? Wenn ja, schick mir per PN deine Zugangsdaten für bplaced und ich mach alles und poste dann hier wenns fertig ist.

Gruß

jayON3 du hast post von mir

mfg

könnte mir da bitte ein admin helfen ?? jayON3 ist ja leider nicht online

mfg

Hi,

wir können dir hier unter die Arme greifen - dazu musst du allerdings genau dein Problem beschreiben. Also, was hast du bis jetzt genau gemacht?

Wir können jedoch nicht leisten, dir deine Wunschsoftware hier zu installieren. Wir haben schließlich zigtausend Nutzer, denen wir allen sonst diesen Service anbieten müssten.

mein problem habe ich 4 zeilen oben drüber schon beschrieben , ich versuche burning board drauf zu machen komm aber überhaupt nicht klar

Hi,

das ist leider wenig aussagekräftig. Wo genau hängt es denn?
Hast du das Paket von Woltlab heruntergeladen, entpackt, und per FTP hierher hochgeladen?

ich habe ein eigene lizenz von burning board , genau da hängt es ja ---------> per FTP hierher hochgeladen ich hab da wirklich null dunst von :frowning:

hallo,

einfach mal die opCache Änderungen beachten: viewtopic.php?f=5&t=23849
Wenn du diese Änderung vornimmst, funtkioniert eine Installation ganz normal.
Ansonsten kannst du auch mir die Zugangsdaten senden, allerdings habe ich erst am Abend Zeit für solche Fälle.

das ist sehr lieb jetzt hab ich da eine frage wo finde ich Datenbank-Typ

Server-Hostname

Benutzername

Kennwort

Datenbankname

hab es schon gefunden , bin es grade am installieren . aber wenn ich fragen und kummer habe würde ich gerne auf dich zurück kommen fusl wenn ich darf ?!

lg

Früher oder später kommen wir alle auf fusl zurück :ps:

Hi,

wie gesagt. Ich installiers dir. Downloade das Burning Board (damit ich keinen Zugriff auf deinen woltlab.com Account habe) lade es irgendwo hoch und schicke mir den Link privat und gib mir deine Daten hier von bplaced …

Gruß

Scheint schon geklappt zu haben

kann mir bitte noch mal jemand sagen wie ich die eigene . php.ini opcache.enable = 0 erstelle und installiere

Wie wäre es mit:
Eine neue Datei öffnen, opcache.enable = 0 rein schreiben, als .php.ini speichern und auf Webspace hochladen :wink: