Burning Board kann nicht installieren

Hallo!
Ja, ein Problem nach dem anderen :confused:
Ich hab jetzt die Ordner hochgeladen und wie gewöhnt auf test und dann installieren.
Alles läuft wie geschmiert. Nur nach dem man den Admin Benutzer erstellen muss, kommt nach kurzer Zeit diese Meldung auf einem komplett weißen Screen: Fatal error:
Maximum execution time of 12 seconds exceeded in /users/icraft-forum/www/install.php on line 661
Wenn man F5 drückt, kommt eine andere Meldung:
Fatal error: WCF::initDB() [function.require]: Failed opening required ‘config.inc.php’ (include_path=’.’) in /users/icraft-forum/temp/fb5cac54_WCF.class.php on line 292

Und dann kommt immer das gleiche wenn man die Seite neu ladet oder öffnet.
Ich hab WBB schonmal installiert und da gings wirklich komplett ohne Zwischenfälle.
Danke im Voraus :slight_smile:
MfG Jemman

Hallo,

installiere deine Forensoftware bitte lokal auf deinem PC. Hierzu eignet sich XAMPP.
Nach der Installation kannst du die Daten via FTP hochladen und die Datenbank hier importieren. Zu guter Letzt noch die Zugangsdaten anpassen, dann läuft die Sache.

Hallo!
Danke für den Tipp, hat super funktioniert.
Ich hab jetzt die DB von localhost exportiert (Die DB die WBB benutzt exportiert “user.sql” in bplaced in phpmyadmin eine neue DB erstellt und auf importieren und dann die Datei importiert) und hab sie dann im Webinterface von bplaced hochgeladen. Dann ging ich auf meine Seite und diese Fehlermeldung kam:
You get more information about the problem in our knowledge base: woltlab.com/help/?code=100000

Information:

error message: no default style defined
error code: 100000
file: /users/icraft-forum/www/wcf/lib/system/style/StyleManager.class.php (60)
php version: 5.3.8
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
date: Wed, 16 May 2012 15:15:21 +0000
request: /
referer:

Stacktrace:
#0 /users/icraft-forum/www/lib/system/WBBCore.class.php(111): StyleManager::changeStyle(0)
#1 /users/icraft-forum/www/lib/system/WBBCore.class.php(26): WBBCore->initStyle()
#2 /users/icraft-forum/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(100): WBBCore->initTPL()
#3 /users/icraft-forum/www/global.php(18): WCF->__construct()
#4 /users/icraft-forum/www/index.php(7): require_once(’/users/icraft-f…’)
#5 {main}

In XAMPP bzw auf localhost ging alles.
MfG und Danke!

Also was ich da rauslesen kann ist, dass was mit dem Style nicht stimmt :confused:
Ich hab das Ganze forum aus xampp neu hochgeladen, aber geht leider trotzdem nicht.
Es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.
Weiß wer weiter?
MfG Jemman
Danke!

Hallo,

schau mal bitte hier:
woltlab.com/forum/burning-bo … 27ad283fb1

ggf. kontaktiere bitte die Community von Woltlab, die können dir da sicher zügig entsprechende Tipps geben.

Hi! Danke für die Antwort,
habe das schon gemacht, und grade neu, hat leider nix geholfen :confused:
Ich meld mich mal bei WBB :wink:
Bis dann! und vielen Dank!

:morgen:

ich habe trotzdem noch ein problem!
Da es ja nicht so installiert werden kann, ( was meiner meinung nach mal DRINGEND geändert werden muss)
habe ich es local installiert … SQL exportiert . importiert. und die daten hochgeladen.
war nach 6 STUNDEN fertig! …
und trotzdem funktioniert es nicht da anscheinend die Paths vertauscht sind.
ich habe keine ahnung was ich ändern muss und bin schon am verzweifeln …
und habe ehrlich gesagt auch keine lust mehr …
die ganze nacht dran mich versucht und trotzdem geht nichts…
bitte um hilfe… oder um verlängerung der Zeit damit ichs direckt installieren kann …

Hallo,

eine Erhöhung wird hier leider nicht erfolgen können. Beschwerde dich bitte bei den Entwicklern von WoltLab, dass deren Installation zu lange benötigt :wink:

6 Stunden? Was hast den in der Zeit alles gemacht?
WoltLab runterladen, XAMPP zum Laufen bringen, Forum installieren, Daten per FTP dann auf den Webspace laden, Datenbank von XAMPP exportieren, Datenbank bei bplaced anlegen, angelegte Datenbank die exportierte Datei importieren, Zugangsdaten der Datenbank in der Konfigurationsdatei anpassen - fertig.

ggf. solltest du uns mal deine Seite samt entsprechender Fehlermeldung nennen.

okay danke. tut mir leid. habe gerade alles nochmal neu installiert.
und es SO gemacht wie die installation von WBB es wollte…
ICH hatte doch tatzälich einen ordner falsch… :ps: … dankeschööön