C# MySQL Abfrage

Hi

Ich hätte da mal ne Frage ist es möglich, dass man von extern (per c#) auf eine mysql Datenbank von bplaced zugreift?

Ich bekomme immer den fehler beim erstellen der verbindung:

Kann man denn nur per localhost connecten??.

Extern geht nicht.

Kann man da was daran ändern?

Nein.

Nein, aber es gibt Hoster die extra nur DBs hosten. so einen könntest du ja verwenden :wink:

kann man die den auch per bplaced aufrufen??
oder ist das auch gesperrt!

[quote=“skoct”]kann man die den auch per bplaced aufrufen??
oder ist das auch gesperrt![/quote]
Nein geht auch nicht.

was macht es dann für einen sinn? o.0
dann muss ich eben bei meiner alten weise bleiben zwar langsam ist aber wenigstens nicht gesperrt.

[quote=„skoct“]was macht es dann für einen sinn? o.0
dann muss ich eben bei meiner alten weise bleiben zwar langsam ist aber wenigstens nicht gesperrt.[/quote]

Das ist wegen der Sicherheit.

p.s: fsockopen() wird 2010 kommen.

zur zeit mach ichs per ftp
txt speichern–>herunterladen–>auswerten

Schneller als C# :ps:

kann nicht schneller sein weil ich das herunterladen per ftp auch mit c# mache.

Dann natürlich nicht… :ps:

ich hab es jetzt mal mit einem free mysql host probiert!
funktioniert zwar aber wenn ich die seite aufrufe dauert es 10s bis er fertig ist.

Hi,

das liegt halt daran, dass die Abfragen bei externen Diensten ja erstmal zum Server rennen müssen, dieser evtl. überlastet ist und dann erst verzögert antwortet. localhost ist immer das günstigste für Datenbanken - da dort die Latenz zumeist am Besten ist.

aber leider kann ich auf die nicht von extern zugreifen

So ist es.

das ist schlecht

Was hast du denn überhaupt vor? Vielleicht lässt sich das ganze ja anders lösen…

ich hab einen counter mit news…
den will ich per c# news eintragen und die besucherdaten auslesen und grafisch darstellen.

zur zeit mach ich es per ftp ist langsam und umständlich.
die daten werden in eine DB und als txt gespeichert.
per c# werden die txt files über ftp heruntergeladen nach tmp.
und dann kann ich alle zeilen auftrennen.