C# - MySQL Zugriff

Hey ihr,

habe mir überlegt meine Homepage (bzw die Datenbank) über ein C#-Programm steuern zu können, gesagt getan…

Jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich zu dem Server connecten will.

Laut Google und Co. erlaubt der MySQL Server keinen Remotezugriff und ich müsste das erst aktivieren.

  1. Ist das so?
  2. Wenn ja, wird das irgentwann aktiviert oder kann ich das irgentwie aktivieren?

EDIT: Habe das ganze jetzt einmal auf dem Server eines Freundes ausprobiert, bei ihm mommt eine andere Fehlermeldung beim connecten:
hashworks.de/data/bilder/mysql.jpg

Grüße, HashWorks

hi
externe zugriffe auf die datenbank sind gesperrt und bleiben es auchsry

Alles klar, danke.

Mhm, bleibt noch die Fehlermeldung

beim Server meines Freundes, weiß jemand die Antwort? Ansonsten frag ich dann mal in nem Fachforum für C-Sharp nach :wink:

ist dort evtl auchkein externer zugriff erlaubt?