C-NAME bei Domain Offensive

Da ja mal wieder ein IP-Wechsel ansteht, würde ich gern auf C-Name umstellen. Bei Domain Offensive hab ich allerdings nur die Optionen Frame-, Header- und IP-Weiterleitung (die anderen Optionen sind für hier eher irrelevant). Dass Frame und Header keine Optionen sind, ist klar. Mir stellt sich nun die Frage, ob eine Aufschaltung per C-Name bei DO möglich ist. Gibt ja sicher User hier, die auch dort sind.

IP-Weiterleitung == DNS Optionen verfügbar^^
Musst mal ganz oben gucken, über den “Einstellungen” :stuck_out_tongue:
Wobei ich nicht weiß ob DO CNAME für ne Second-Level-Domain erlaubt…

Da hab ichs versucht, ist aber soweit ich das gesehen habe und wie ich es aus dem DO-Wiki herausgelesen habe nur für Subdomains möglich. Ansonsten kommt folgender Fehler:

[quote]DNS-Fehler
Der Hauptrecord darf nicht vom Typ CNAME sein.[/quote]

Im Grunde hab ich auch kein Problem, immer die IP zu ändern. Kommt ohnehin selten genug vor. Ich dachte nur, ich könnte es mir sparen, so von wegen Faulheit und so :smiley:

Wenn es sich um eine .de-Domain handelt, dann geht das auch gar nicht auf der toplevel Ebene, ist eine Vorgabe der denic :wink:

forum.square7.ch/viewtopic.php?p=30656#p30656

ciao

Ah, gut zu wissen. Danke.