C++ und Allegro alle Programmdateien in eine .EXE Datei

Hallo bplaced-Gemeinde,

nach langer Zeit muss ich euch mal wieder mit einer Frage konfrontieren, ich habe ein kleines Programm ausgearbeitet das ganze ist ein kleines aber dennoch feines Spielchen das ich nun in eine einzige .EXE-Datei verwandeln möchte mitsammt der alleg42.dll und den ganzen Bilddateien und Sounds, wie realisier ich das am besten?

dll’s werden dynamisch geladen (Dynamic Load Libary). Wenn du das ganze statisch linken willst, musst du eine Statische Libary verwenden.
Es gibt ein Tool, das das ganze umwandelt. Kostet aber 999$ XD

Naja, das is ja noch verhältnismäßig günstig :smiley: aber es muss doch beim compiler schon iwie beinhaltet sein, das man bilddateien mit in die exe schreiben kann… ich mein immer ein ganzes archiev aktuel zu halten scheint mir etwas umständlich, vorallem wenn das ganze übers internet verbreitet werden soll

Der Sinn einer DLL ist es dynamisch geladen zu werden um jederzeit ersetzt zu werden. Da gibt es leider keine Möglichkeit :wink:

Okay, dann kann man die .dll also nicht includen, aber wie ist es mit den anderen Programdateien?

Die Bilder und Sounds kannst du mit Visual Studio in einer Ressource zusammenfassen und aus dieser laden.

Danke, das werd ich mir gleich mal näher anschauen =)