C# und MySQL


#1

Hallo zusammen!

Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin.

Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in eine Datenbank importiert werden.
Dann soll ein C# Programm erstellt werden, welches auf die Datenbank zugreift und aus den Daten verschieden Statistiken berechnet.
Die MySQL Datenbank habe ich soweit mittels xampp erstellt, wobei ich nicht genau weiß ob es so ganz richtig gemacht habe, da wenn ich die Excel-Tabelle importieren möchte immer wieder die Fehlermeldung “Ungültige Anzahl an Spalten im CSV-Import in Zeile 1” bekomme.
Die Datenbankdatei habe ich im Anhang hizugefügt.
Vielleicht hat einer von euch für mich einige nützliche Tipps bei der Vorgehensweise wie man am besten an eine solche Problemstellung rangeht.

MfG


#2

Auch wenn es wahrscheinlich möglich ist, solange die Feldnamen von Backticks umgeben sind, sollte man doch dringend Punkte in den Namen vermeiden:

CREATE TABLE `test` (
  […]
  `Sb.SW.Sp` text,
  `Sb.SW.Dp` text,
  `Sb.Fb.Sp` text,
  […]
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;

Wenn das nicht dein Fehler ist, dann ist der CSV Export möglicherweise defekt. Da es nur um Zeile 1 geht, könntest du ja einfach probeweise mal die ersten paar Zeilen herzeigen.