C#

Hi

Naja ich denk mal jeder von euch kennt selfhtml.
Wie ihr alle wisst ist das eine Hilfeseite für HTML,PHP etc.
Kennt jemand von euch eine “Hilfeseite” die sich mit der Programmiersprache C# befasst?
Danke!

weshalb C# und nicht Java?
galileocomputing.de/openbook/csharp/ (naja nicht gerade ne hilfe-seite, eher eine Seite, die einem C# beibringt…
mfg

ich hoffe du weißt, dass C# nicht auf den bplaced-Servern ausgeführt werden kann…

ich nehm an, dass er das angebot angeschaut hat…
C# ist nicht nur auf servern gut…

Die einzige Scriptsprache die hier interpretiert wird ist PHP, kompilierte Programme kann man sowiso nicht ausführen…

[quote=bcg]C# ist nicht nur auf servern gut…[/quote]Kompilierte programme kann man sehr wohl ausführen (nicht auf jedem server aber auf dem eigenen pc z.b. schon)!
so war das gemeint
mfg Joey

Doch, man kann kompilierte Programme auf Webservern ausführen lassen. Was denkst du, was PHP ist? :wink:

PHP wird nur interpretiert… und auf dem Webserver geht alles falls man root ist^^

Und wer interpretiert PHP?

Mir ist bewusst, das man mit C# keine Websites programmieren kann :ps: .
Wollte ja nur wissen ob es ein C# Hilfeforum gibt :smiley:

Und ob!

auch mit C# kann man Websites programmieren!!

Aber du musst dafür schauen, dass das format, welches an dern Browser weitergegeben wird nicht mehr C#, da (nehm ich mal an) kein Webbrowser in der lage ist, Kompilierte dateien zu öffnen oder anzuzeigen…

appelets (oder wie die dinger heissen) sind auf C#, C, C++ oder auch Java programmiert, als jedes onlinegame (NICHT zu verwechseln mit browsergames!) und auch jeder Chat…

mfg Joey

@bcg: Das ist etwas anderes. Man kann mit C# keine Webseiten „programmieren“ - man müsste ein Programm schreiben, das HTML oder ein anderes Format zurückgibt, genau wie mit PHP. Es geht darum, ob man ausführbare Dateien vom Webserver ausführen lassen kann, und die Antwort ist ja.

Applets sind keine kompilierten Dateien, sie werden an den User gesendet und dann separat interpretiert (z. B. von Java). Onlinegames oder Chatserver wie IRC sind auch etwas anderes - das sind Dienste (bzw. Daemons), die auf einem bestimmten Port horchen. Und „jeder Chat“ ist auch falsch, kennst du Webkicks? :stuck_out_tongue:

soviel ich weiss, wird Java Kompiliert (aber ich irre mich je mal wieder)…

[quote]Man kann mit C# keine Webseiten „programmieren“ - man müsste ein Programm schreiben, das HTML oder ein anderes Format zurückgibt, genau wie mit PHP[/quote]… nur, dass dieses Programm nicht dringend einen code braucht der ihm sagt was es tun muss, das könnte man gleich einbauen.

:unamused: :unamused: :unamused:

nunja, jeder chat, der aufrechte verbindung hat (jetzt besser?)

und soviel ich weiss (was sicher wieder mal falsch ist) muss auch ein “Dienst” programmiert werden… (najaaa vllt. net auf C, C#, C++ oder Java…)

mfg Joey