habe ein kleines Problem und ich weiss nicht genau woran es liegt
Problem:
Ich habe eine Joomla-Seite, die zweisprachig aufgezogen ist. Im Kontent befinden sich mehrere Bilder. Wenn ich jetzt von Deutsch auf Englisch wechsle lädt er alle Bilder standardmäßig. Wenn ich aber wiederum auf Deutsch zurückgehe, werden die Bilder nicht mehr geladen. Ich habe dann alles mögliche probiert, Seitencache ein- und ausgeschaltet rauf- und runtergesetzt. . . irgendwie bringt alles nichts.
Jetzt wollte ich fragen, ob es an irgendwelchen serverseitigen Voreinstellungen liegt, oder ob ich irgendwas übersehen hab. . .
Hat evtl. irgendeiner eine Lösung für mein Problem?
Viele Grüße,
Bert
Zum Nachvollziehen einfach unter www.WirnTec.de gehen, ein Produkt auswählen, auf Screenshots gehen und dannn (rechts oben) Sprache wechseln (z.B.: auf Englisch), und dann wieder zurück (zu Deutsch)
du könntest evtl. die bilder als php-datei einrichten - den header in jpg (oder welches format das bild auch immer hat) ändern und das bild laden, dann verzichtet der browser wahrscheinlich auf das caching, da er von einem dynamischen bild ausgeht. oder du machst zwei bilder - eins auf englisch und eins auf deutsch - und benennst diese unterschiedlich, dann kann der browser gar nicht das alte anzeigen.
aber eigentlich ist es ja egal, ob die bilder angezeigt werden - ein besucher kommt und wählt seine sprache. er wird sicherlich nicht hin und her wechseln und wenn, dann ist er höchstwahrscheinlich imstande, beides zu verstehen.
Wie du siehst wurde da ein “index.php” zwischen geknallt… kp wieso, da musst du eventuell deine Einstellungen überprüfen.
Nachtrag:
Hab noch mal was getestet… wenn ich vorher auf englisch war, dann ein anderes Produkt aufrufe und dann auf Deutsch wechsle gehts… dann wieder auf englisch ok… aber dann wieder deutsch… ne Fehler^^
Also es kommt immer wenn man DE->ENG->DE macht.
Puh, das mit den Bildern als PHP hab ich nicht so ganz verstanden (Ich arbeite mit Joomla, weil ich kein PHP kann
Lässt sich das bitte genauer erklären? Funktioniert das auch mit Joomla?
Ich musste die bilder für englisch und deutsch eh verschieden laden. Die deutschen Bilder können vom server geladen werden. Bei der Überstzung mittels Joomfish klappt das nicht, weil er den internen Pfad irgendwie verwurstet. Deswegen hab ich externe Pfade (Sevenlosd) genommen.
Wie du siehst wurde da ein „index.php“ zwischen geknallt… kp wieso, da musst du eventuell deine Einstellungen überprüfen.
[/quote]
??? ok. . . jetzt hab ich es verstanden. . . was du meinst . . weiss aber auch nicht warum er das macht. . .
nunja. … aber wenn man die Beschreibung gelesen hat, und sich dann Screenshots anschaut und sich dann wieder die Beschreibung ansehen will, wird das Bild auch nicht mehr dargestellt. . . (ist halt unschön, wenn sich die Bilder verabschieden. . .
wenn du willst dann kann ich dir ja dein Joomla mal richtig neu aufsetzten bzw. richtig einstellen. Ich kann so leider auch nicht sagen wie sich das Lösen lässt^^
Also… für die die es Interessiert… das Problem war, dass Joomla so eingestellt war das es nicht mod_rewrite nutzt (die .htaccess)
Daher lief alles über die index.php um sowas zumachen “/sprache/content” also “index.php/sprache/content”.
Beim content geht das aber bei den Bilder wohl irgendwie nicht… wieso auch immer.
Also für die die auch das Problem haben nutzt mod_rewrite statt der Alternative und vergesst nicht das “Options +FollowSymlinks” mit einem “#” davor zu kommentieren.
Jo hast recht^^
Dann gibt es wohl doch eine Möglichkeit einzelne zu Deaktivieren bzw. eine Andere Einstellung verhindert das FollowSymlinks kontrolliert werden kann oder miro hat mal wieder das System umgeschrieben
nein, das system wurde von den bplaced research labs™ allein für bplaced geschrieben und ist extra auf weltherrschaft und kontrolle eines jeden einzelnen ausgelegt.