callto-Link über Browser an Smartphone übergeben

Hallo zusammen,

mir schwebt eine Idee im Kopf herum, welche mich momentan nicht in Ruhe läßt. Vermutlich werde ich mir ein neues Smartphone zulegen mit welchem ich auch erstmals das Internet nutzen kann. Nun habe ich eine Kontaktdatenbank, welche ich über das Internet erreichen kann. Mit meinem PC zuhause habe ich eine Möglichkeit gefunden mein Telefon per USB an den PC anzubinden und über einen callto-Link die Rufnummer des Kontaktes auf das Telefon zu übergeben und zu wählen. Nun würde ich gerne das gleiche mit dem Smartphone machen wollen. Das Smartphone hat ein Android-Betriebssystem.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas realisieren könnte?

Als kurze Info vorweg: Die Kontaktdatenbank produziert automatisch callto-Links, das heisst ich muß die Nummer nur anklicken und es wird an das USB-Telefon übertragen. Kann man sowas auch mit einem Smartphone realisieren? Also auf den callto-Link klicken und anschliessend kann ich mit demjenigen per Smartphone telefonieren?

Skype fällt weg, es soll wirklich so sein, daß die Nummer vom Browser an das Smartphone übergeben wird. Hat da jemand eine Idee oder Lösungsansätze?