CGI-Scripte auf bplaced.Net nutzbar?

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand aus dem Staff von bplaced.Net sage ob es möglich ist CGI scripte für den eigenbedarf hier auf den Servern von bplaced.Net zu installieren. Und wenn ja, was muss ich anstellen damit ich für meine seite cgi´s mit nutzen kann. Denn es ist ja noch nicht mal möglich (zur Zeit jedenfalls nicht) fsockopen oder curl zu nutzen. Denn sonst hätte ich eine möglichkeit meine CGI-Scripte zu nutzen.

Ich würde mich riesig freuen wenn man mir hierzu eine Qualifizierte antwort geben könnte, und nicht nur müll in diesen thread posten tut.

MfG Tempest by Omega Crew

hi Tempest

CGI / Perl ist auf den bplaced-Servern momentan nicht verfügbar. vielleicht wird das in
zukunft noch kommen, aber ich kann dir da nichts konkretes versprechen. momentan können
ausschliesslich php-scripts auf dem server ausgeführt werden.
die funktionen fsockopen und curl werden wohl in zukunft auch kommen, aber auch hier kann
ich dir kein genaues datum sagen (irgendwann, 2010).

greez,
mmemichi

Auch wenn mir das jetzt schon fasst wie ein Deja´vu vorkommt. Habe ich schon fasst geahnt, dass diese Antwort auf mich warten tuht. Aber dennoch Danke für die schnelle antwort. Hoffe das das Project „fsockopen/curl“ bald ins finishing kommt. Da ich nicht einsehen kann, an hand welcehr Kreterien ihr Eure TODO-liste ab arbeitet.
Und auch weiß das ihr noch ein privat leben habt - nur ab und an würde ich euch gerne mal in den Allerwertesten treten. Denn es gibt Sachen die habt ihr schon vor ein paar Jahren versprochen - und wurden immer noch nicht umgesetzt. Nehmt doch mal bitte in eure ToDo-liste den folgenden punkt mit Monatlicher oder halbjährlicher Server Project-Status (Raport). Ich glaube das würden so einige begrüßen.

Aber naja, so werde ich das Jahr 2010 mal abwarten und schauen was es alles so mit sich bringt. :p :smiley: :ps:
KK, ich hoffe trotzalledem das ihr Jungs und Mädels noch spass an dieser arbeit habt.
MfG, Tempest by Omega Crew

wie in anderen Posts von Miro steht, versucht er halt, dass alles perfekt läuft, ist ja klar… (=>Wenn du was Sägst, anfängst ein Millimeter daneben zu sägen, kommste nach nem meter wo ganz anders raus)

Und deshalb dauert das halt;-)

Allerdings meine ich, in einem Post von 2007 gelesen zu haben, dass es zwar auf der Liste stand, aber nicht geplant war, dass der Punkt vor 2010 abgearbeitet wird.

Trotzdem hoffe auch ich, dass es bald offen ist, weil auch ich es brauche;-)

Chris

Hier gibt es eine langjährige Planung welche sich nicht nur auf 2-3 Monate beschränkt, wenn wir also sagen, dass etwas kommt - dann kommt es auch, nur nicht gleich. So etwas braucht Zeit und es gibt noch eine Menge anderer Sachen, welche für uns größere Priorität haben, als jetzt paar aktivierte Funktionen. Für die meistens ist z.B. das fsockopen Problem, einfach eine Anzeige in ihrem CMS, welches nun sagt es würde dies gebraucht werden. Folglich wissen aber die wenigstens, was alles dahinter steckt - vor allem aus Sicht eines Hosters. Die Todo Liste hat noch viel mehr, was ihr euch nicht mal erträumen könnt, nur braucht dies seine Zeit. Wir planen wie schon gesagt längerfristig, auch für 2011,2012 ect. Man kann es so sagen, man steht noch am Anfang und ist doch mittendrin. Wer mit dem nicht zufrieden ist, oder unbedingt gewisse aktivierte Funktionen braucht, kann sich doch einfach Webspace kaufen? :wink:

Klar brauchen die wenigsten es wirklich, meistens steht es im CMS wegen einer Automatischen Versions Update funktion, bzw, damit es angezeogt wird, dass es ne neue Version gibt. Und ja, es ist für Hoster wirklich ein Sicherheitsrisiko, aber könnt ihr mir ne Möglichkeit sagen, wie ich ein SICHERES Captcha, wie zum Beispiel reCaptcha ohne fsockopen betreiben kann, gibts da irgendwelche, die bisher als ungecknakt gelten?

Ok, das war Off Topic…

Falls ihr welche kennt => PM an mich
thx

Chris