CGI-Scripte auf WebSpace ausführen

Hi …als erste wollte ich mal anmerken, dass ich den Service, der hier angeboten wird, TOP finde.
Habe diesen hier per zufall gefunden und war sofort “verliebt” ^^
Ich meine … keine Werbung, 1GB (2GB) speicher … besser kann man es eigentlich garnicht treffen … ^^

Aber ich habe leider auch ein kleines problem.
Und zwar wenn ich ein cgi-script ausführen möchte (ich hab den standartpfad auf #!/usr/bin/perl gelassen) dann funktioniert das nicht.

Also entweder liegt es daran, dass der Server kein CGI/Perl unterstützt (dann frag ich mich aber, warum ein CGI/PERL TOPIC hier eingerichtet wurde) oder der Pfad ist falsch …

Aber ich habe irgendwie keinen anderen Pfad gefunden, also einen Hinweis, wie ich den Pfad einstellen muss (bzw ändern)

Kann mir vlt einer eine Antwort auf diese Frage stellen?
ich würde nämlich gerne nur ein klitzekleines cgi-script benutzen ^^

Grüsse und danke im Vorraus

Daniel

Das verzeichnis ist "/users/nutzername/www/"
Du kannst diesen pfad nicht ändern (also musst du es im script ändern)

Die andere Frage kann ich dir leider nciht beantworten

ja nein, danke, das war s auch schon ^^
danke nochmal und … danke ^^

hi,

eehm… bei bplaced wird perl leider momentan nicht unterstützt, darum funktioniert das script
nicht. in zukunft wird das vielleicht irgendwann eventuell mal möglich sein (ich kann da für gar
nichts garantieren, das bestimmt dann unser miro :wink: )

php und mySQL wird unterstützt.

greez,
mmemichi

Und wird nun mittlerweile CGI unterstützt? In der Produktbeschreibung steht soweit ich seh noch nix. Ich brauch das jetzt langsam mal zum Updaten. Sonst muß ich echt den Hoster wechseln. Soll keine Drohung sein, aber das Update ist bei uns längst überfällig.

hi

ich glaube Du hast das Konzept von CGI evtl. nicht ganz richtig verstanden, das ist nur ein Oberbegriff für etwas, was wir vielleicht auch schon unterstützen - daher die Frage: was konkret möchtest Du denn updaten?

ciao

Mediawiki mit Putty. Also brauche ich SSH-Zugang. Stimmt, die Begrifflichkeiten sind mir nicht wirklichh klar. Ich habe angenommen, dass bei Webhostern die CGI unterstützen, damit auch dieser SSH-Zugang gewährleistet ist.

Hi,

SSH wirst du auf keinem Sharedhoster der Welt vorfinden - und wenn, dann so beschnitten, dass es nicht mehr kann als ein FTP-Client auch. SSH ist für (v-)Server oder dergleichen geeignet, nicht jedoch für reine Webspace-Angebote.

OK, Danke.