Cgi

Ich möchte eigene Programme mittels CGI auf meiner Homepage verwenden.
Ist dies hier möglich?

Hi,

so weit ich weiß ist hier “nur” PHP möglich. Aber mit PHP kannst du so weit ich das weiß genau das gleiche machen wie mit CGI.

Hier Technische Infos über bplaced
eass.bplaced.net/19-Technische-Informationen

LG Flo

Danke, also in den FAQ steht hierüber nichts, die Frage wäre jetzt:
Kann ich mittels des hier angebotenen PHP eigene (kompilierte ausführbare) Programme verwenden? Mir wäre es egal, ob diese Programme nun mittels PHP oder CGI verwendet werden.

Kann ich dir jetz nicht so ohne bezug zu dem Programm/Script nicht sagen.

Aber hast du mal ein Beispiel mit Link z.b.?
Joomla, mybb, myphpfaq(oder so ähnlich), phpbb, 4images, mysqldumper, wordpress, [size=50]LiveZilla(Hier aber Verboten wegen Performance)[/size]
^^ Die gehen auf jedenfall mehr fallen mir grad nicht ein

“CGI” ist nen recht großer Begriff^^ PHP läuft hier auch als "CGI"
Jedoch wirst du das was du vorhast, weder hier noch sonst wo [size=85](also auch nicht auf dem Paidspace)[/size] können.
Wenn jeder eigene Programme ausführen könnte, dann wäre der Server am ende xD
Daher jeder kann auf jeden Zugreifen, der Server wäre überfüllt mit Teamspeak und sonstigen Servern etc. Darum hat man sowas auch nur auf nem eigenen (v)Server :wink:

Ich habe keinen Link, ich erstelle mir die Programme selbst, kompiliere sie also auch selbst und diese erzeugen dann dynamisches HTML, welches angezeigt werden soll.

Wenn du das meinst, das ich verstehe, was du meinst, dann kann ich dir sagen, dass das hier nicht möglich ist. Generell ist CGI als dynamische Programmiersprache für Webseiten nicht mehr geläufig - 1999 konnte man das doch noch weitaus häufiger antreffen. Inzwischen hat sich PHP eindeutig durchgesetzt, daher würde ich dir auch die Option nahelegen, diese Programmiersprache zu erlernen.

lg