Chat - Ich frage nur

Hallo,
Ich habe einen Chat auf meine Seite aufgezogen (dieser ist NICHT öffentlich…) und wollte eigentlich nur fragen ob es möglich wäre die Datenbankgröße mit meinem 2GB Account zu verrechnen (sodass die Datenbanka lso nicht größer als 2GB sein kann).
Allerdings hab ich jetzt die Bekanntmachung gelesen das sämtliche Accounts mit Chats deaktiviert werden mit nachfolgenden Folgen… .

Nun ist meine Frage ob sich da vielleicht etwas machen lässt bezüglich diesem Chat-problem?
Wie zum Beispiel Traffic beschränkung auf 1mbit oder andere Dinge.
(Es ist ein Ajax Chat der leider etwas Traffic intensiever ist… deshalb hatte ich vor von Updatezeit 3 Sekunden auf 5-6 Sekunden, sodass der Traffic minimiert wird.)

Achja und die Bilder des Chats sind extern gelagert.

Ich würde mich freuen wenn sich da etwas machen ließe.
(den Link des Chats geb ich hier absichtlich nicht preis… werd ich aber gerne auf Anfrage von Admin oder Staff tuen )

Mit freundlichen Grüßen, Mr.Generation

Auch wenn der nicht öffentlich ist, würd ich dir empfehlen, den schnellstens von deiner Website wieder runter zu nehmen, wenn du nicht deaktiviert werden willst.

Ich würde dir empfehlen, einen IRC-Chat zu benutzen oder einen Chat per iFrame einzubinden.

hmm… danke werd ihn mal erstmal runternehmen… und IRC will ich ja nicht…
is ja auch egal ich find schon ne Lösung für das Chat problem ^^" mfg

Was spricht denn gegen IRC?

Es gibt auch noch kostenfreie extern gelagerte Chats… (ich warte auf den Post unseres Engels ausm Reich :ps: )

(rofl)
naja… IRC hab ich keine richtige lust drauf (ja ich bin shclimm ich weiß xD)
und außerdme will ich eben nich sowas for free haben… Ich will den chat KOMPLETT selbst steuern können und das Design KOMPLETT selbst definieren und anpassen können.
Da sist bei dem meisten teilen leider nix möglich…
Siehe einfach nur mal xat was ich momentan nutze… da is da sproblem das die irgendwie mit deren datenbanken Sch***e bauen ^^"

Bei deinen Ansprüchen bleibt dir nur die Option zumindest für den Chat einen Paidhost in Betracht zu ziehen - Denn hier sind Chats jeglicher Art eben verboten, egal ob public oder nicht, klein oder groß. Und was zum Geier kann man bei IRC nicht selbst steuern???

keien ahnung ich bin ehrlich und will michd amit nicht wirklkich rumshclagen…
und paid host… hab ich schon ist allerdings schon ausgelastet <.<"

und die bekanntmachung hab ich auch erst vor ner stunde gelesen von daher … ich wusste gestern noch ncihts von und der chat is ja nu vom server runter… läuft nurnoch auf homeserver~

“rumschlagen”? Weil eine Registrerung eines Channels auch sicherlich 2 Minuten lesen in Anspruch nehmen würde… Also sry, aber Faulheit vorzuschieben ist wirklich für eine Supportanfrage eine tolle Motivation dir noch weiter zu helfen…

Jedenfalls sind Chats hier verboten, und über Änderungen der Regeln musst du dich ja selbst informieren (so steht es in den AGBs :wink: )

joa is mir schon klar… ich löse da sproblem jetzt andernwaltig, jedoch danke für die schnelle hilfe und antwort, mfg

hehe ^^

ich hab jetzt nicht alles gelesen, also weiss ich nicht ob du schon einen hast. aber schau einfach mal in meiner Signatur nach :wink:

Wenn du hilfe brauchst, schreib mir eine MAIL oder PM!

mfg

Kleine Frage am rande

Ich habe bei mir daheim ein Server stehen wo 123 Flashchat installiert ist habe ein Link gesetzt auf meine Website das ist doch inordnung oder ?

jo das ist in ordnung.
alles was nicht auf den bplaced servern liegt ist erlaubt…

puhhhh sehr gut :slight_smile: dann kann ich das so lassen

ouw Danke für den tollen link…
das witzige ist das ich genau den selben Chat verwenden wollte, halt nur ein wenig anders von der config her… hab allein schon auf meinem homeserver damit 15stunden online zeit erreicht.
Ich werd mich weiter umsehen und trotzdem nocheinmal danke, mfg.

haste keinen kumpel der platz überhat? aufm vserver oder sonst was

ansonsten --> nimm einfach irc, das ist besser als jede chatsoftware die ich kenne :wink:

kla… kenn genügend die haben ihre >roots< allerdings schon auf ober- und unterlippe zugehaun… stell dir vor ich hab auch nen server zuhause stehn… aber mit nem upload von 75kb/s siehts nen bisschens chlecht aus wenn du zb 10 user drauf hast und alle gleichzeitig im 3-6sekunden takt die datenbank abrufen. deswegen wollte ich ja eigentlich bplaced nehmen was sich ja nun erledigt hat…

Kleiner Tipp von mir nim 123Flashchat

Warum solltest du den nehmen ?

Lies selber :slight_smile: ich habe den auch laufen habe ne 20er Leitung und hüpfen mit bis zu 50 Leute im chat rum und man kann noch Normal Serfen und Telen über die Leitung

Aso das ding is von Googel übersetzt net wundern :smiley:

123flashchat verwendet viel weniger Bandbreite als herkömmliche Chat-Software, weil es auf der Grundlage von TCP-Socket-Kommunikation, statt aktualisieren Technologie.
The bandwidth required by the chat server depends on the number of concurrent chatters and the frequency of chatting. Die Bandbreite, die von der Chat-Server ist abhängig von der Anzahl der Chatter und die Häufigkeit der Chat.

ex: for 20 people in one room and 1 message sent by one of the users every 10 second, zB: für 20 Personen in einem Zimmer und 1, die von einer der Benutzer alle 10 Sekunden,
if the average size of messages is 100 bytes, then the server needs a bandwidth of (20 messages sent to users every 10 seconds)*100 bytes/10 s *8 = 1.6 k bps. wenn die durchschnittliche Größe der Nachrichten ist 100 Byte, dann benötigt der Server eine Bandbreite von (20 Nachrichten an Benutzer alle 10 Sekunden) * 100 bytes/10 s * 8 = 1,6 k bps.
That means if you have about 20 people chat a lot in your chat room, Das heißt, wenn Sie über 20 Personen chatten viel in Ihrem Chat-Raum,
Bandwidth per day: 86400 x 1.6 k =135M Bandbreite pro Tag: 86400 x 1,6 k = 135
Bandwidth per month: 135 X30 =4.05G Bandbreite pro Monat: 135 X30 = 4.05G
You can see usually you don’t have to worry about bandwidth with 123 Flash Chat. Sie können in der Regel keine Sorgen um die Bandbreite mit 123 Flash-Chat.

Ich nutze den “PCPIN Chat” Chat.
Und Traffic von insgesamt ~4GB is bei mir mehr als nur alltag… ich schätze das ich mit meiner 6.000 Leitung (aka 75kb/s upload) um die 20-50GB Traffic erzeuge.

Bin mit dem Ajax Chat ganz zufrieden werd mir deinen 123 Flash Chat allerdings mal reinziehen und sag Bescheid was ich von halte, danke. ^^

mfg

Edit: Verdammt… Sorry der Chat sieht ganz gut aus allerdings hab ich nicht das Geld um mir Shareware zu leisten <.<"