Chat

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ein Chat erlaubt ist, wenn man eine externe Datenbank nutzt?
Denn soweit ich gelesen habe ist ja die MySQL Belastung das Problem.

Danke schon mal im Vorraus!

du hast keine externen Verbindungen bzw. sie sind nicht möglich^^ Daher auch der Zugriff auf eine externe DB geht vermutlich nicht (außer dieser ist nicht unterbunden)

hi,

externe Datenbankverbindungen sind schon möglich - nur hat das damit nichts zu tun. Es beansprucht dauerhaft Verbindungen zum Server, das stört. Da sich das so kaum unterbinden lässt, außer zB. durch Java Plugins oder sowas für IRC, ist dies so gesehen auch nicht gestattet. Daher benutze bitte einen Plugin oder binde per iFrame oder etwas Ähnlichem einen Chat in die Seite ein, sodass keine direkten Verbindungen zum Server hergestellt werden müssen.

ciao