Chat?

Ist dieser chat auf bplaced erlaubt?

Warum meinst du sollte er nicht erlaubt sein?

ich würde (wenn du es kannst) sowieso Chats selbst schreiben oder ein anderes Programm nehmen (das man dann umschreiben kann).

Liebe Grüße
Jan

Also den AGB nach, darfst du es nicht, würde ich sagen.
Was spricht dagegen einen Chat zu nehmen, der nicht über bplaced läuft, wie z.B. mibbit.com/, den man per iframe in die Seite einbinden kann?

nein, nicht erlaubt

SORRY!!!

Ich hatte das Thema auch gerade mit Comjag per PN.

Chats sind allgemein verboten auf bplaced,
egal welche.

Liebe Grüße
Jan

Schade dann werde ich wohl drauf verzichten müssen :cry:

[quote=“me1357”]Also den AGB nach, darfst du es nicht, würde ich sagen.
Was spricht dagegen einen Chat zu nehmen, der nicht über bplaced läuft, wie z.B. mibbit.com/, den man per iframe in die Seite einbinden kann?[/quote]
Nein die sind mir etwas zu…

Chats sind nicht allgemein verboten!
Sämtliche Chats, die nicht auf dem Server von bplaced laufen, sondern nur auf deiner Homepage verlinkt sind, ich möchte hier mal wieder auf das schöne Beispiel von WebKicks zurückgreifen, sind ohne Zweifel erlaubt!!

- Vom bplaced-Team bestätigt -

MfG … Dominik

[quote=“Dominik94”]Chats sind nicht allgemein verboten!
Sämtliche Chats, die nicht auf dem Server von bplaced laufen, sondern nur auf deiner Homepage verlinkt sind, ich möchte hier mal wieder auf das schöne Beispiel von WebKicks zurückgreifen, sind ohne Zweifel erlaubt!!

- Vom bplaced-Team bestätigt -

MfG … Dominik[/quote]

Das sagte ich doch bereits:

[quote=“Jan Kaiser”]Chats sind allgemein verboten auf bplaced,
egal welche.[/quote]

(Das Thema wäre ja nun erledigt)

Liebe Grüße
Jan

Aber WebKick Chats sind erlaubt :wink: es geht halt nur um die belastung und den transfer der server. hier gibts keine transfer beschränkung - daher fair use und genau deshalb sind Chats auf dem bplaced Server verboten, da sie zu viel Datentransfer verursachen…

Aber: Webkick läuft komplett über deren Server sodass keine belastung (außer der aufruf der page mit der einbindung) für bplaced anfällt - daher ist es uns egal ob du so einen chat hast oder nicht :wink:

lg

Also wenn man unbedingt einen Chat möchte sollte man ihn am besten irgendwo anders hosten und ihn dann per iframe einbinden.

Das wäre noch eine gute Lösung denke ich.

Liebe Grüße
Jan

Ich denke andere Hoster sehen das auch nicht so gerne - aber ich persönlich empfehle für solche Sachen immer Kilu :ps: Und wenn du rausfliegst, kannst du froh sein :smiley:

Alternativ kann man auch ein Java-Applet für einen IRC-Chat einbinden, da diese nicht über den bplacedserver laufen. Freenode bietet soviel ich weiss gratis IRC-Chatrooms zur Verfügung.

greez,
mmemichi