Chatfrage an Miro

Hallo miro,
ich darf ja mit deiner speziellen Erlaubnis einen Chat seit längerer Zeit in meiner Community betreiben (Tufat Flashchat), wie du dich evtl errinerst. Bislang gab es auch keine Vorkommnisse, was den Betrieb des Servers beeinflusst. :slight_smile:

Nun habe ich vor meine Community komplett zu überarbeiten was auch eine Änderung der Software (chatsoftware und phpbb3) mit sich ziehen soll.
Hätte vor diesen Chat zu intigrieren: sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html

Für mich sieht das nicht Serverlastig aus und auch so setzt er auf eine moderne Technologie. Was dem Server nicht weiter stören dürfte?!
zitat:

AJAX Datenaustausch mit dem Server im JSON Datenformat

Traffic Einsparung durch einmalige Datenübertragung pro Datensatz

Bin da nicht so der Spezialist und kann halt nur ein wenig mitsprechen. Würde mich also freuen wenn ich ein Feedback darüber erhalten würde.

liebe Grüße,
Christian Zampich

P.S.

Hätte es gerne in einer PM geschrieben aber irgendwie sind private nachrichten deaktiviert. :unamused:

hi,

der ET-Chat ist allerdings genauso problematisch :wink:
Eventuell werden Chats aber vielleicht eher toleriert nach dem Technikupdate, das in Kürze auf allen Servern vollzogen wird, da werden persistente Verbindungen nicht mehr so tragisch ins Gewicht fallen, wie bisher.

ciao

hi,

in dieser hinsicht muss ich dich leider enttäuschen, aber der ET-Chat und alle anderen Chats,
die auf dem bplaced-Server laufen, sind hier nicht erlaubt. du kanst alternativ einen irc-chat
in betrieb nehmen, da dieser den server nicht belastet.

greez,
mmemichi

//da war wohl der cheffe schneller :smiley:

@mmemichi: hab da ja ne Absprache mit miro gehabt. Sonst hätte ich keinen Chat auf meinem Space geladen… Gab auch keine Probleme bislang…, falls er jedoch mittlerweile unerwünscht sein sollte, kann ich ihn auf Wunsch natürlich auch entfernen. :slight_smile:

@miro: Das wäre super. Lass es mich wissen, wenns soweit ist :slight_smile: ET-Chat wäre für den User jedenfall anwendungsfreundlicher als der Flashchat, weil der ja bekanntlich das Flash-plugin benötigt.

vielen Dank für die Antwort.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da für dich Ausnahmen gemacht hat:
viewtopic.php?f=6&t=7416

@jan kaiser
hier werden sehrwohl ausnahmen gemacht wenn man lieb fragt :wink:
hatte tufat testweise auch drauf mit miros erlaubnis ( ist aber schon fast nen jahr her xD )

Ja lol ,Dann werde ich auch mal fragen.
Ja ne im ernst, wenn du der erste bist Dann kommen noch Tausende die auch anfragen, sorry nix gegen dich, aber das ist richtig unfair gegen die anderen…

Hart aber Fair

[quote=„Hardi“]@jan kaiser
hier werden sehrwohl ausnahmen gemacht wenn man lieb fragt :wink:
hatte tufat testweise auch drauf mit miros erlaubnis ( ist aber schon fast nen jahr her xD )[/quote]

Dann kommen später alle an und wollen irgendwas.
Bei den sockets werden auch keine Ausnahmen gemacht,
obwohl man sie wie fusl mal sagte für einzelne Konten aktivieren kann.

Man kann doch einfach den Chat extern hosten,
dann per Frame oder was auch immer einbinden und die Sache ist gegessen.

Bei Chats sollte man da keine Ausnahmen machen - dann sieht einer,
dass da n Chat auf der bplaced Seite ist und dann machts ein anderer nach.

Es ist jetzt ja schon eine große Anzahl an Usern, die sich nicht an die Regeln hält. o.0

Grüsse
Jan

topic kann eigtl. gechlossen werden, da ich bereit’s eine Antwort erhalten haben. :ps: