Chatfrage

Hallo, darf ich einen Chat in mein Forum einbauen?

kommt auf den Chat drauf an, extern - ja natürlich
auf dem bplaced server ist es wiederrum so eine sache… da zu oft aktualisiert wird damit der chata uf dem laufenden bleibt… eine shoutbox wäre somit sinnvoller ^^

Shoutbox ist bereits drin, aber leider möchte meine Ally keine Fremden Nasen im CHat haben, und wenn es geht auch noch mehrere Räume.

Hi,

Ein solcher Chat belastet das System sehr. Es gibt aber auch externe Chats die geschlossene Benutzerverwaltung sowie mehrere Räume erlauben…

Kann mir jemand einen Chat dieser richtung empfehlen?

Schau mal in der Mitgliederliste nach… Ich glaube enzi1984 hat den Link noch in seiner Signatur. Das wäre eine saubere Lösung.

Ansonsten ist der Chat immoment unter http://vcom.bplaced.net/phpbb/x7chat2/index.php?act=frame&room=General%20Chat zu finden. Schaut ihn sich bitte jemand an. Wenn man aber keinen Guten Chat kennt, sagt mir einen Serveranbieter der mir das kostenlos und ohne Werbung drauf lässt. Ich bleibe aber Immer bplaced treu^^ bei euch kann ich richtig viel machen.

Beachtest du auch die Posts hier?

sry, habe ich zu spät gesehen.

wie ich eben im chat geschrieben hab… ich würde ihn sofort runternehmen…

gemacht

Der Chat ist nich zu brauchen
Sry

Hi,

vielleicht ist das was für Dich, ich selbst habe diesen Chat local auf meinem Rechner laufen, und finde Ihn recht nett. :p

sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html

greez teufelchen

P.S. benötigt php und mySQL-Datenbank und darf nicht auf bplaced hochgeladen werden.

Nimm ne Portalsoftware wie Drupal und benutze einen IRC… ist die eleganteste Lösung, um die bplaced-Server aussen vor zu lassen. Für Drupal gibt es noch das hier:
bowob.com/

Da kannst du deinen eigenen Chat kreieren, und dann mit dem Theme und einer speziellen Erweiterung (bei drupalcenter.de downloadbar) includen.

hi,

ich denke, Gutenbergs Lösung ist schon die beste in diesem Thread genannte. Aber falls dieser dir aus irgendeinem Grund dennoch nicht zusagen sollte, gibt es noch den Webkicks-Chat unter www.webkicks.de.

lg