wie in den AGB’s zu lesen ist ja “Chatsoftware, sog. ‘Shoutboxes’, oder andere Software, die kontinuierlich Datensätze von einem bplaced-Server anfordert, oder ungewöhnlich lange offene Verbindungen zu diesem aufrecht erhält” auf bplaced nicht erlaubt. Demnach dürfte ich aber einen Chat einbinden, der nur einmal bei Aufruf der Seite erstellt wird und danach nichts weiter macht, also sicht nicht aktualisiert oder verstehe ich das falsch?
Ich habe danach auch schon gesucht und fand Aussagen, dass derartige Chats ohne Refresh wohl erlaubt sind, jedoch kam es mir meist recht vage vor (z.B. “Chats ohne Refresh sind/waren erlaubt” oder so ähnlich). Deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen und nicht riskieren dass meine Seite doch gesperrt wird und hier nochmal explizit fragen, ob ich einen Chat, wie weiter oben beschrieben auf bplaced verwenden darf.
[quote=“Sphere”][…] “Chats ohne Refresh sind/waren erlaubt” […][/quote]Könnte mein Satz sein xD
Chat waren auch mal erlaubt wenn diese keinen Refresh haben. Sind ja dann auch net mehr als nen Forum oder Gästebuch
Allerdings hat sich diese Regelung soweit ich weiß geändert [size=85](vermutlich wegen mehr Aufwand oder weil es bessere Alternativen gibt)[/size] Chat sind nun generell verboten ob Refresh oder net.
Bau dir lieber nen IRC oder XMPP in die Webseite ein^^ Kann man dann auch ohne Webseite nutzen wer möchte
es hat sich schlichtweg geändert, weil sich diverse Nutzer nicht an Abmachungen bezüglich der Reload-Zeit gehalten haben und munter und fröhlich für eine schlechte Performance gesorgt haben. Das ist halt ärgerlich für andere, aber da sind wir nicht mehr Gesprächsbereit.
Ok, alles klar, Danke. Und Kommentarfunktionen? Sind die somit auch verboten oder sind diese, weil man davon ausgeht, dass durch diese allgemein weniger Traffic entsteht erlaubt?
es geht hierbei nicht um den entstehenden Traffic o.Ä.
Kommentarfunktionen sind gestattet, jedoch achte bitte unbedingt darauf, diese mit einem Captcha o.Ä. auszustatten, siehe viewtopic.php?f=6&t=19727