Chat's

Hallo,

soeben bekam ich von einem bplaced Mitarbeiter den Hinweis, dass des Betreiben von Chats auf bplaced Servern - laut AGB nicht gestattet ist.
Daraufhin las ich mir die AGB kurz durch und merkte schnell das dies stimmt.

Ich entfernte den Chat und machte mir gedanken.

Unzwar läuft der Chat - den ich betreibe nicht auf dem bplaced Server, sondern über einen Homeserver. Der Chat hängt lediglich an der Datenbank von bplaced und dort zieht er auch nur den Username (aus dem Forum was ich betreibe).

Nun die Frage - ist es dies gestattet oder nicht ?
Da der Chat nicht auf dem bplaced Server läuft, dürfte es doch eig. gar keine Probleme geben, oder?

Bedanke mich schon einmal im Vorraus.

lg

Doch ist nicht erlaubt, da er unsere Datenbank nützt respektive belastet - aber dürfte mE eh nicht gehen da Zugriffe von aussen deaktiviert sind.

Wenn etwas eine Datenbank belastet gehört dies genau so zu Serverlastigen Sachen :wink:

Naja, was heißt belastet - er saugt nur den Nicknamen aus der Datenbank.
Ich denke nicht, dass dies eine große belastung ist, oder?

Also den Chat hab ich nun erstmal entfernt.

[quote=“kleener_stinker”]Naja, was heißt belastet - er saugt nur den Nicknamen aus der Datenbank.
Ich denke nicht, dass dies eine große belastung ist, oder?[/quote]Das ist nun Wirklich keine Belastung. Da ist ja das anzeigen einer Forenseite schon um ein vielfaches belastender. Wenn der Chat wirklich nur den Benutzernamen aus der Datenbank zieht, und der Rest über deinen Homeserver läuft, dann ist das wirklich kein Problem.

Ist er auch nicht.

Es ist zwar ein Chat installiert - dieser ist aber defekt & deaktiviert, so dass ihn niemand nutzen kann.
Der Chat, den ich soeben entfernte - läuft auf den Homeserver & zieht nur den Nicknamen aus der Datenbank - sprich …er ist nicht installiert.

[quote=“michi1234”][quote=“kleener_stinker”]Naja, was heißt belastet - er saugt nur den Nicknamen aus der Datenbank.
Ich denke nicht, dass dies eine große belastung ist, oder?[/quote]Das ist nun Wirklich keine Belastung. Da ist ja das anzeigen einer Forenseite schon um ein vielfaches belastender. Wenn der Chat wirklich nur den Benutzernamen aus der Datenbank zieht, und der Rest über deinen Homeserver läuft, dann ist das wirklich kein Problem.[/quote]

Soll heißen, dass ich den Chat wieder drauf packen kann & weiter nutzen kann ? :smiley:

mh… ja ok, von mir aus - ist ja laut unserem fachmann (michi1234 :ps: ) wirklich nicht belastend.

Das soll es heißen.

Danke das du dich hier so schnell gemeldet hast, wir haben ja schon zusammen gechatet.

Im Chat dachte ich erst, dass sich ein User einen Scherz mit mir erlauben will.

Ich hab zu danken - nicht bei jedem Webspace - kommen die Betreiber so nett auf einem zu :wink:
Macht weiter so ! :slight_smile:

Danke nochmals.
Schönen Abend. :slight_smile:

Danke wünsche ich dir auch.

Das Thema Chat und Freehoster wird sich in den nächsten Wochen aufheben.
Ich hab, auf einen payserver (nicht bplaced-server xD) einen Chat laufen, den man in jede Webseite integrieren kann…seit heute (eigentlich gestern ^^) fertig, findet jetzt ein Probebetrieb statt.

kurze info findet man dort -> dasreichderengel.bplaced.net/ind … comingsoon

Sobald er offiziell online geht, werd ich ein topic verfassen.

kleener_stinker, du hast ne PM von mir bekommen.
Fusion, ich hab dir eine nachricht über ICQ geschrieben, bitte um antwort.

Hallo,

ich empfehle weiterhin ein IRC Channel bzw Chat.

Gruß,
Jay

Hi^^

Ich wollte für diese, eher unwichtige Frage, nicht extra einen eigenen Thread aufmachen, und ich denke, dass sie heir auch ganz gut passt.

Und zwaaar:
Kann mir einer sagen wie lange so eine Aktivierung so durchscnittlich dauert, nach einer Sperrung?^^
Weil das Support Team antwortet mir gerade nicht mehr, obwohl sie es wohl schon gelesen haben :3

Ich weiß, ist eine eher unwichtige Frage, und ich bin auch tream ungeduldig, aber naja, fragen kostet ja nichts^^

mgG. Parakoopa

abwarten und tee trinken. schritt 1 ist ja erledigt, gelesen wurde es immerhin schonmal. wenn´s nicht gleich beantwortet wurde, muß vllt. noch was geklärt werden :slight_smile:

Hi,

bei mir steht auch oft das der Support es gelesen hat aber es hat noch keiner geantwortet. Vielleicht kann derjenige dir nicht helfen. Ich weiß es auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder Supporter einfach entsperren kann. Ich denke mal, bzw vermute mal (bin mir nicht sicher) man muss erstmal den Supporter fragen, bzw ein Gespräch mit dem Supporter führen, der das Space gesperrt hat. (Also: Supporter unter Supporter)

Gruß,
Jay