Chcounter 3.1.3 SQL Fehlermeldung

Hallo, allerseits.

Erst mal ein dickes Lob an die Betreiber und Mitarbeiter von bplaced.

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich den chcounter 3.1.3 per Filezilla hochgeladen habe und die Installationsroutine aufrufen wollte, kam folgende Felhlemeldung:


  • Datenbank-Verbindung vorhanden.
  • Die Tabellen konnte nicht fehlerfrei erstellt werden!
    Die Datenbank-Fehlermeldungen:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘TYPE=MyISAM’ at line 55

[es folgen etlich Zeilen mit gleichem Inhalt, nur andere Zeilennummer]


Ich las in diesem Forum, daß der chcounter erfolgreich laufen soll, aber niemand scheint dieses Problem gehabt zu haben.

Bitte helft mir…

Gruß
El Lobo (verzweifelt)

Hallo,

besorge dir bitte eine neuere Version, deine ist veraltet und daher sehr anfällig.
Falls dies nicht möglich ist, müßtest du dir einen anderen Counter suchen.

[quote=“tobsp”]Hallo,

besorge dir bitte eine neuere Version, deine ist veraltet und daher sehr anfällig.
Falls dies nicht möglich ist, müßtest du dir einen anderen Counter suchen.[/quote]

Hallo,

ich habe mal etwas herumgegoogelt und festgestellt, daß die Version 3.1.3 die neueste Version ist und auch hier angewendet wird. Zumindest laut Angaben einiger Mitglieder.

Aber ich werde nach einer anderen Lösung suchen…

Danke
El Lobo

Hallo,

mag seien, die genannte Version ist die aktuellste, datiert leider aber auch aus dem Jahre 2007. Die Technik schreitet aber voran :wink:

[quote=“tobsp”]Hallo,

mag seien, die genannte Version ist die aktuellste, datiert leider aber auch aus dem Jahre 2007. Die Technik schreitet aber voran :wink:[/quote]

Hallo tobsp,

gebe Dir völlig Recht. :smiley:

Ich lösche gerade den unnötigen Ballast und habe Google Analytics implementiert. Die Infos sollten ohnehin nur für mich sein, da ein sichtbarer Counter unprofessionell ist.

Danke nochmals und Gruß aus dem heißen Ecuador
El Lobo

Hallo,

das Problem ist die MySQL-Version.

Öffne die install/mysql/tables.sql in einem normalen Texteditor und ersetze alle Vorkommen von
TYPE=MyISAM
durch
ENGINE=MyISAM
Gruß
Der Agent !