CIA spielt WoW?

Link zum heise.de Artikel
"Die CIA soll bereits einige virtuelle Inseln gekauft haben, um dort zu trainieren."

Hab selten so köstlich gelacht :> was haltet ihr davon? ^^"

mfg Balmung

^lol irgendwann ist der überwachungsstaat auch da angekommen.
stell ich mir grad vor wie man von n paar orks beschattet wird oder die einen verhören ^^

Dieser Forenbeitrag trifft meine Meinung zu den Thema ziemlich genau:

heise.de/newsticker/foren/S- … wthread-1/

In der Tat ist das wohl ein ziemlich verrückter Gedanke.

Ich nehme mal an (bzw habe mal irgendwo gelesen) dass CIA und co. Leute für solche Ideen mehr oder weniger bezahlen. d.h. es sitzen die ganze Zeit irgendwo Leute, die sich Möglichkeiten ausdenken, wer wie wo wann und weshalb irgendwas planen oder ausführen könnte… :confused:

Trotzdem, wer verschlüsselt kommuniziert ist in den USA als allererstes verdächtig, sprich: potenzieller Terrorist, vollkommen egal worüber man redet (klingt absurd, ich weiß).
Da ist es doch fast schon sicherer, wenn man nichts verschlüsselt, sondern als Wolf im Schafskostüm durch die Herde streift. :3

mfg Balmung