Cisco od TP-Link?

Hi,

suche für mich daheim nen Switch (Gigabit, Managed, 16+ ports), da mir einerseits die Ports ausgehen und ich mich mit desweiteren mit dem Thema Managed Switch auseinandersetzten/weiterbilden will (Was ist mögl.? VLAN Erfahrungen, etc).
Nun stehe ich vor der entscheidung Cisco od TP-Link. Sind die erhöhten kosten für die gleichen Funktionen gerechtfertigt?

CISCO Small Business SRW2016-K9-EU - SG 300-20 - 20-port Gigabit Managed Switch

oder

TP-Link TL-SG3216 PureGigabit L2 MGD Switch (16-Port)
bzw. für 30Euro mehr
TP-Link TL-SG3424 PureGigabit L2 MGD Switch (24-Port)

Vielen Dank
Flo

Wahrscheinlich nicht. Nachdem Cisco ja alles mögliche eingekauft hat weiß man auch nie so recht ob das auch alles noch gut ist. Und die TP-Link sind ja durchgehend gut bewertet, ich würde zu denen tendieren.