Clubfreeware - Community zum Thema Informatik

mal abgesehen davon das es schon viele foren zu thema computer gibt(was nicht heißen soll das eures nicht erfolgreich werden kann):

ich würde kein klickibunti-flash logo verwenden. sowas ist zwar beim ersten mal vielleicht nett anzusehen aber mit der zeit geht mir soetwas auf den wecker :wink:
und es gibt ja auch leute die kein flash installiert haben bzw das schlichtweg deaktivieren (ich vermute flash wird im web zu 80% für werbung eingesetzt)
außerdem fügt das logo sich nicht gut ins design ein (siehe anhang)

die schwarze leiste fügt sich überhaupt nicht ins design der seite ein, und sieht für mich billig, darufgeklatscht aus. (passende schriftart, text mit den icons vertikal zentrieren)

die seite “Über CF” sollte imho dringend überarbeit werden

[quote]
Also ein ganz normaler Community… Weshalb sollte ich mich hier überhaupt anmelden?
Diese Frage stellt sich wohl bei allen Communitys und jede hat anfangs damit zu kämpfen, damit diese Frage nicht auftaucht. Ich denke aber, es gibt einige Dinge, die es lohnen hier mit zu machen - auch wenn unsere Seite noch in den Kinderschuhen steckt und als Beta bezeichnet werden könnte. Momentan sind wir noch ziemlich am ausprobieren, was alles Möglich ist - schaut doch einfach immer wieder vorbei und schaut, was es Neues gibt und unterstützt die Entwicklung von CF durch Beiträge im Forum. Natürlich sind dort auch Feedbacks zur Seite erwünscht![/quote]
diese antwort hört sich für mich schwer danach an als ob ihr die frage selbst nicht beantworten könnt. (was sind denn die dinge “die es lohnen hier mit zu machen” ?)

Ja, der Banner mus wohl noch zum neuen BG angepasst werden. Werd mich drum kümmern.

An der Leiste werde ich in dem Fall mal meine Idee, die ich kürzlich hatte, aber nicht umgesetzt habe ausprobieren - sollte dann besser passen.

klickibunti? Was meinst du damit? :slight_smile:
Der Banner ist auf jeden Fall neu - könnte man als Test ansehen um mit Flash bekanntschaft zu machen - aber vielleicht finden wir eine schöne Flashmöglichkeit oder dann tun wir wieder den anderen rein.

Ja, die Antwort liegt wohl wirklich daran, dass mit der Seite viel probiert und getestet wird. Wie gesagt, wir probieren immer wieder aus und vertsuchen besser zu werden - momentan unterscheiden wir uns vielleicht wirklich nicht allzu sehr von anderen Communitys. Aber inzwischen ist auch wieder viel dazugekommen. Ich werd mir die Seite mal anschauen und gegebenenfalls ergänzen/umschreiben. Vielen Dank für das Feedback dazu.

Guten Abend,
Ich danke euch allen nochmal für das Feedback. Inzwischen hat sich noch einiges getan. Wir haben der Navigation am oberen Bildschirmrand ein neues Design verpasst, Flashlogo durch ein normales Bild ersetzt und weitere Kleingikeiten erledigt wie z.B. Optimierung des Quellcodes.

MFG
Bastian

und hallo wiedermal :ps:
Wir haben wieder einiges optimiert. Unter anderem ist die Navigation verschönert worden und sieht nun um einiges Besser aus.
Dann haben wir zusätzlich zur Navigation eine Community Navigation gemacht, also die Navi getrennt (unter dem Banner)
Dazugekommen ist auch wieder ein Chat und eine Onlinegameszone - das ganze wurde erst gerade eingefügt und wird noch stark verändert und angepasst.

Wir würden uns über Feedback zum aktuellen Zustand der Seite freuen. Vielen Dank für eure Kommentare.

MFG Clubfreeware-Team

PS: Die Seite über CF muss immer noch überarbeitet. Ich habtte noch keine gute Idee für einen Text. Wird aber sicher mal ergänz/umgeschrieben.

Ich würde das hier gerne mal pushen

Inzwischen wurde wieder einiges am Design geändert - das jetzt endlich zusammenpasst.
Dazugekommen sind auch eine Seite mit Onlinegames und vorallem hauseigene Download.

Habt ihr dazu Feedback? Vielen Dank

ich war gerade hier: clubfreeware.bplaced.net/showthread.php?tid=400
und dort erscheint auf der Seite in der Ecke links oben eine geschweifte Klammer.

Ja, vielen Dank für den Hinweis, das ist ziemlich sicher ein Fehler in den Templates von MyBB, den wir bereits verzweifelt suchen. Falls sich jemand hier mit MyBB auskennt und eine Vermutung hat, wo dieser Fehler zu finden ist, wären wir dieser Person sehr dankbar. Der Fehler taucht bei allen Themen auf.

Vielen Dank

Habt ihr sonstige Feedbacks? Design, Downloads, …
Vorallem das Design wurde stark verändert - gestern erst wurde der Banner wieder geändert.

MFG
Das CF-Team

Die Seite Games & More! wird gerade fleissig umgebaut.

Wenn man angemeldet ist erscheint unten diese kleine Zusatzleiste, wie sie oben auch ist…
Ich weiß nicht wie es euch dabei geht, aber ich finde diese unglaublich nervig und einengend, mir persönlich wäre es lieber wenn die Einstellungen etc. über einen Stinknormalen Link auf der Seite erreichbar wären.
Da mein Computer nicht gerade der schnellste ist hat das momentan verwendete Design auch Auswirkungen auf das Scrollen auf der Seite, was bei mir stark ruckelt… nen Alternativ Design ohne viel JavaScript und großen Designs für langsame Rechner wie meiner wäre nicht schlecht (aber nur ein Vorschlag).

Vielen Dank für dein Feedback,
wir sind dabei eine Lösung dafür zu suchen. Ich empfand diese Leisten bis jetzt eigentlich immer als praktisch. Doch was würdest du davon halten, wenn man diese per Pfeil jeweils links ausblenden könnte?

MFG
CF Team

MyBB ist jetzt nicht so meine stärke, im quelltext taucht der fehler hier auf:

Hallo Matrixer,
Falls der Fehler kein PHP-Fehler ist, sollte er, sofern man weiss in welchem Template er zu finden ist einfach zu fixen sein - wir werden uns wohl informieren müssen, ich habe ihn nirgends gefunden.

Vielen Dank für deinen kleinen Test, 6-12 Sekunden? :astonished: Ich schaute bis jetzt immer auf die 2 Sekunden Grenze und das habe ich bei Firefox erreicht. Wir schauen bereits, dass wir etwas dagegen tun können.

Vielen Dank für das Feedback

MFG
CF Team

Hy
Ja das mit den Templates ist schon ne Feine Sache, aber wehe es schleicht sich mal ein fehler rein :ps:

Zu den Ladezeiten, das war Gestern, und da es mit den Servern Gestern ein Paar probs gegeben hat vermute ich das sich das auf die Ladezeiten ausgewirkt hat.
Zudem kommt hinzu das ich Die tests mit gelöschten Caches durchgeführt habe.
Das immer schön der frischeste Content geladen wird :slight_smile:
Mittlerweile komme ich auch auf ca, 2-3 sec. Mit allen browsern.