CMD Help

Hallo Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Gallery das einen bestimmten tag lesen kann.
Er liest
img_1.jpg
img_2.jpg
img_3.jpg
img_4.jpg
img_5.jpg

Wenn jetzt Bilder aus einer Foto Kamera lädt hat er alle möglichen Buchstaben und zahlen drin.

Nun die frage ist es möglich ein Mehre Bilder Dateien per cmd umzubenennen so das er jede einzelne Dateien HPIM2589.JPG in img_1.jpg umzubenennen. das die zahl automatisch hoch zählt.

irfanview.com/
Batch Conversion/Rename…

Danke xD ich dachte du wärst nicht mehr so aktiv im internet. :slight_smile: bist kaum noch MSN xD

pff^^
Im IM bin ich eigl. nur net weil mein PC gerne mal freezed :stuck_out_tongue: Müsste ma mein Win neu installieren^^ [size=85](seit nem Jahr?)[/size] Mein IM kann jedenfalls auch zu nem freeze beitragen :wink: Genau wie der Taskmanager, TeamSpeak3 [size=85](besonders TS3, TS2 aber net :stuck_out_tongue:)[/size] u.U. auch Firefox… ansonsten kann ich aber ohne Probs meinen PC belasten xD Eg Dungeon Defenders, Super Monday Night Combat, Killing Floor, Team Fortress 2 [size=85](ok is schon paar mal eingefroren… kp was ich da an hatte)[/size] und sogar X-Trap powered Games spielen^^