Cms

Hallo
Ich versuche schon lange krampfhaft ein simples CMs auf die Beine zu stellen.
Leider fehlen mir etwas Kentnisse in PHP.
Ich möchte das ganze auf Txt dateien basieren lassen.
Hätte einer von euch vllt Lust , mir dabei zu helfen?

So siehts im moment aus.
Es geht nun mehr erstmal um die Funktion als um das Aussehen

http://stewn.spacequadrat.de/Homepage/index.php

Nein :smiley: allein schon dein Konzept will mir nicht in Kopf gehen :smiley: Benutz doch eine DB und keine Textdateien um Inhalte zu speichern. Und lern doch bitte PHP wenn du schon ein CMS auf die beine stellen willst. Oder lad dir ein CMS drauf wo du keine Programmierkenntnisse brauchst und deine Anforderungen direkt im Funktionsumfang mit dabei sind.

Kannst dir ja mal dies inzwischen schon etwas ältere Projekt von
mir angucken:
hoffmann.bplaced.net/minimal/

Ist mehr der klassische Aufbau von Inhalten, vor allem Text -
die man wie gehabt mit einem Texteditor erstellt und dann hochlädt.
Der Aufwand an PHP ist dabei relativ niedrig und die Struktur
relativ einfach und durchschaubar.

Kann jedenfalls helfen, was Eigenes sinnvoll zusammenzubasteln,
was man dann auch per CSS gut dekorieren kann.

Bei einer Bildergalerie, die alternativ Ausgaben in SVG oder XHTML
anbietet, habe ich das Konzept deutlich geändert und auf die
Anwendung angepaßt. Das eignet sich unverändert also nicht für
beliebige Inhalte.

okay, dann mach ich den Anfang und den Rest machst du :ps:

<?php

?>

Wenn du kein PHP kannst, dann lerne es oder nutze für deine Seite (was auch immer du vorhast) ein Free CMS.
Einfach mal Dr. Google fragen :wink2:

Das will mir nicht in den Kopf gehen, die Datenbank hat viel höhere Latenzen als eine normale Textdatei :ps:

Oder du wartest, bis ich mein, es heisst sogar simple cms :wink: , CMS fertig habe und nimmst dann das :ps:
wobei es noch etwas dauern wird…
aber ich könnt natürlich noch n 2. beta-tester brauchen :slight_smile: und deine eigenen ideen darfst du dann auch einbringen :wink: werbung-mach

Nee, falls du lust hast, pm mich einfach ;D

Freundliche Grüsse
cedl