CName auf bplaced.net von 1&1

Hallo,

ich habe gerade nach bestem Wissen die Weiterleitung auf meinen bplaced-Account vorgenommen. Laut 1&1 ist die Weiterleitung schon abgeschlossen, bei bplaced steht es dauert etwa 3h bis alles durch ist. Da die Domain aktuell nicht funktioniert, möchte ich sicher gehen, dass die Daten korrekt eingegeben sind.

Angaben bei 1&1
Domain-Name: kielerwoge.de
Domain-Typ: Domain
Verwendungsart: Weiterleitung ( kielerwoge.bplaced.net/wordpress/ )

an diesen Einstellungen habe ich bisher nichts geändert. Geändert wurde hingegen:

Allgemeine Einstellungen: CNAME-Eintrag vornehmen
Alias-Name (CNAME-Eintrag): kielerwoge.bplaced.net

Angaben bei bplaced

Domain Heimverzeichnis MyAdmin PgAdmin
kielerwoge.de /wordpress/ MyAdmin PgAdmin Domain entfernen
kielerwoge.de /wordpress/ MyAdmin PgAdmin Domain entfernen

Passt das alles?

Vielen Dank für das Feedback ste

Hi,

Das ist hier denke ich falsch. Ich kenn das Interface von 1&1 nicht, aber behaupte einfach, dass diese Angabe so nicht richtig sein kann, da bei einer Aufschaltung keine Weiterleitung erfolgt. Der C-Name-Eintrag ist stimmig.

Die Einstellungen hier sehen auch korrekt aus.

Danke für das schnelle Feedback. Klar, der Eintrag bei 1&1 mit der Weiterleitung ist hinfällig, ich habe ihn gelöscht.

Was mich etwas nervös macht: kielerwoge.de leitet ja bereits auf bplaced weiter. Ich dachte dass die dreistündiges Updates der Eintragung auf den DNS-Servern geschuldet ist. Das die 404-Seite von bplaced aufgerufen wird und nicht die eigentliche URL frage ich mich, ob sonst noch andere Schritte notwendig sind?

Hi,

hier klappt es schon - leere ggf. deinen Cache.

Du solltest deine Domain noch in deinem Wordpress hinterlegen, sodass dieses die Links entsprechend “umschreiben” kann. :slight_smile: