CNAME auf "eldrix.bplaced.net" funktioniert nicht

Hallo Supportforum,
ich habe zwei CNAME Records eingetragen:

eldrix.xserve.org -> eldrix.bplaced.net /
script.eldrix.xserve.org -> eldrix.bplaced.net /scripts/

Aber wenn ich die Domains per http aufrufe, kommt nur eine leere Seite, und der Titel scheint von www.bplaced.net zu sein.

Die Einträge sind sowohl beim Provider wie auch bei bplaced eingetragen.
Was mach ich falsch?

hi,

mein domain überprüfungstool sagt script… hast du garnicht angelegt.

Schalte bitte deine Domain so auf

[code]eldrix.xserve.org in A 188.40.70.2

und trage dann in bplaced die domain so ein

eldrix.xserve.org CNAME/A /

scripte.eldrix.xserve.org CNAME / A /scripte/

und dann wartest einfach mal 2 std

lg flo

hmmm… Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstanden habe…
Ich hab jetzt statt des CNAME Eintrag einen A Eintrag auf die IP gemacht.
Ich kann zu einem A Record aber keinen zusätzlichen CNAME Record eintragen?! Das meintest du aber nicht, oder?

Oder sollte ich (zusätzlich) einen einen Wildcard Eintrag CNAME an *.eldrix.xserve.org machen?
Das wäre doof, denn ich kann keine Wildcard Einträge machen. Eventuell bei einem anderen Domainhoster. Jedenfalls läge es dann nicht an bplaced.

Vielen Dank für die Mühe!

hi,

du legst einen A Record für

eldrix.xserve.org in A 188.40.70.2

^^sollte so ca aussehn und dann noch einen zusätzlichen wildcard eintrag

*.eldrix.xserve.org in CNAME eldrix.xserve.org

^^sollte so ca aussehn

//edit: Der A-Record passt jetz nur noch den Wildcard … vill kannst du ja nen screenshot vom domain anbieter machen mit deinen einstellungsmöglichkeiten

lg flo

So! Habe also eldrix.xserve.org in A auf die angegebene IP gesetzt, und zusätzlich muss ich dann wohl einzelne CNAME Einträge für etwaige Subdomains einzeln setzen, da ich keine Wildcardeinträge machen kann. Liegt am Provider: freedns.afraid.org

Also habe ich einen CNAME von scripts.eldrix.xserve.org auf eldrix.xserve.org gesetzt.

Sollte auf jeden Fall ein Wildcardeintrag notwendig sein, werde ich das später mit einer anderen (Sub)Domain ausprobieren, wenn der FreeDNS-Provider wieder online ist (createnic.de, die waren z.Z. nicht erreichbar)

So! Jetzt noch 2-3 Stündchen warten, und dann mal gucken…

Thanks for support!

hi,

wildcard is nicht pflicht sondern eher nice to have (dann hast du nie was zu tun wenn du ne neue subdomain willst einfach in bplaced anlegen)

lg flo

Also, ich raff’ das nicht. So blöd kann man doch nicht sein!

Ich habe alles so gemacht, wie mir gesagt wurde und die Logik mir gebietet!

Es wird eine leere Standardseite von bplaced angezeigt.
eldrix.xserve.org
script.eldrix.xserve.org

Wenn ich dagegen eine bplaced Subdomain nehme, funktioniert alles so wie erwartet/gewollt.

hallo,

also bei mir funktioniert es bereits, zumindest kommt

Eldrix - eldrix.bplaced.net Access denied!

dass kommt aber von dir und nicht von uns, somit geht die Domain ja.

Gruss

Jo, das kommt von mir…
Nach fusls Hinweis bin ich darauf gekommen, die Seite mal zu reloaden. Die Seite kam nämlich immer aus dem Cache.

Bin ich nicht drauf gekommen. Jetzt geht’s.

Sorry.
Vielen, vielen Dank für eure Mühe.