Cname -> duplicate content

Hi,

ich habe eine domain example.net die auf meinen bplaced-account läuft.
zusätzlich habe ich noch einträge, die sagen
www.example.net in cname example.net
*.example.net in cname example.net

wenn ich jetzt allerdings www.example.net aufrufe komme ich auf die selbe seite wie bei example.net -> ist das ein doppelter inhalt? oder ist google oder wer auch immer so schlau zu merken, dass das auf eine domain läuft?

Ja, in solchen Fällen ist Google schlau genug, das zu merken.
Bei “duplicate content” geht es in erster Linie um vollkommen unterschiedliche Domains, die aber gleiche Inhalte bieten.

Wenn du unter www.example.com und example.com die gleichen Inhalte hast, könntest du eine von beiden Domains auf die andere umleiten.

Außerdem kannst du, wenn du dich bei den Google Webmaster-Tools registrierst, dort auch angeben, welche von beiden Versionen deine „Haupt“-Domain sein soll.

[quote=“emil”]http://www.example.net in cname example.net
*.example.net in cname example.net[/quote]
hi,

das is doch eigentlich sinnlos :wink:

ein

beinhaltet ja schon das www. :wink: könntest du dir also sparen

lg flo

hi,

ja das ist mir inzwischen bewusst :wink:
ich hab das „damals“ nur angelegt weil ich noch nicht wusste ob ich da evtl was noch mach oder so… kp ehrlich gesagt :smiley: ich werds vermutlich auch ändern wenn ich mal die lust dazu verspüren sollte :smiley: (-> heut net und morgen auch net gleich :ps: )

Google erkennt example.com und example.com nicht als Duplicate Content. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, was Google bei eineanderesubdomain.example.com macht.
Auf jeden fall ist example.bplaced.net und example.com Duplicate Content, wenn example.com auf bplaced aufgeschaltet ist. Da musst du per htaccess und mod_rewrite entgegenwirken.

Die einfachste Methode, example.bplaced.net auf bplaced.net umzuleiten, erledigt auch gleichzeitig eventuell Probleme mit Duplicate Content und www und anderen Subdomains :wink:

Ok, danke.
Xyz.bplaced.tld habe ich bereits per htaccess ausgeknipst :wink:

[quote=“emil”]Ok, danke.
Xyz.bplaced.tld habe ich bereits per htaccess ausgeknipst :wink:[/quote]
Mit diesem Psudocode knipst du alles aus, was nicht die eine einzige erlaubte Adresse ist. Damit ist Duplicate Content nie mehr ein Problem. Falls du es schon so gemacht hast, herzlichen Glückwunsch :wink:

Falls HOST ungleich www.example.com Dann 301-Weiterleitung auf www.example.com ENDE