Cname Verlinkung zwischen 1und1 und Bplaced

Hallo ich möchte gerne meine Seite die ich hier eingerichtet habe mit meiner Domain bei 1und1 verbinden nur habe ich leider ein paar offene fragen auch nachdem ich mich hier im Forum quergelesen und das Tutorial gelesen habe.

Ich habe nun bei 1und1 im Domain Center unten TXT, CNAME- und SRV-Einträge
da gehe ich dann bei Cname wenn ich das richtig verstanden habe und sollte eig. nur meine Web Adresse von hier eingeben als bsp.bplaced.de jetzt habe ich aber bei mir unter Eintrag hinzufügen wenn ich bei Typ auf Cname gehe
Typ=cname
Präfix=bsp.bplaced.de Glaube ich nach dem ich das Fragezeichen gelesen habe
Name=(die Domain)
Wert=??? Also genau das will er von mir und ich habe keine Ahnung was für einen Wert der will? =(
Bei Bplaced brauch ich ja nur die

Domain : (die von 1und1) Typ : CNAME / A Heimverzeichnis:/

aber was ist das für nen wert das Hauptverzeichnis? also nur /

hallo,

wenn ich das bei 1und1 richtig verstehe, dann hast du da die falsche Auswahl getroffen. Führe die Domainaufschaltung bei 1und1 bitte so aus wie das hier steht,

bzw. Aufschaltung mittels A-Record;

Das kommt darauf an in welchem Verzeichnis deine Webseite liegt bzw. auf welches Verzeichnis die Domain zeigen soll. Wenn deine Domain bei uns im root-Verzeichnis liegt, dann einfach leer bzw. das " / " stehen lassen. Wenn deine Webseite bspw. in einem Unterverzeichnis liegt (als bsp. /webseite2) dann ist dort das jeweilige Unterverzeichnis anzugeben. :slightly_smiling_face: