Code vervollständigen

hiho,

wie muss ich den code vervollständigen damit die DB abgefragt wird?(also mit pw natürlich)

[quote]<?php
@mysql_connect(“jannicars.bplaced.net”,“jannicars_forum1”,"") or die(“Verbindung zu MySQL gescheitert”);
@mysql_select_db(“forumuser”) or die (“Datenbankzugriff gescheitert”)
?>[/quote]
lg jannicars

bitte um schnelle antwort

PS:und ist der code überhaupt so richtig??

Wenn noch ueberhaupt keine Grundahnung vorhanden ist - und so klingst du gerade - dann schnapp dir bitte ein Tutorial, und mach damit die ersten Schritte.

Fang z.B. da an, tut.php-quake.net/de/mysql.html - und mach dann mit den folgenden Kapiteln weiter.

[quote=“chrisb”]Wenn noch ueberhaupt keine Grundahnung vorhanden ist - und so klingst du gerade - dann schnapp dir bitte ein Tutorial, und mach damit die ersten Schritte.

Fang z.B. da an, tut.php-quake.net/de/mysql.html - und mach dann mit den folgenden Kapiteln weiter.[/quote]
nee dazu hab ich jezz keine lust^^
eiglich wollt ich doch nur die seite mit meiner DB verbinden und wollt wissen wie das geht.(also wie ich den code vervollständigen kann damit es klappt)
könntest du mir denn da weiterhelfen?

lg

ah habs schon gefunden der hier is es:

<?php $db = new mysqli('localhost', 'username', 'password', 'database'); ?>

hmm…
ist hier auf bplaced nicht nur zugriff auf ne db über localhost möglich?
dann müsstest du am anfang bei connect hinschreiben:

mfg Joey

jope, das ist es :wink:

was heißt das?
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /users/jannicars/www/userlogin/zugriff.inc.php on line 2

lg

@mysql_connect("localhost", "jannicars_forum1", "passwort") or die("Verbindung zu MySQL gescheitert"); @mysql_select_db("jannicars_forum1") or die("Datenbankzugriff gescheitert");
Versuchs mal so… :smiley:

[quote=“jannicars”]was heißt das?
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /users/jannicars/www/userlogin/zugriff.inc.php on line 2[/quote]
Das heisst, dass du wohl wirklich absolut keine Ahnung hast - sonst muesstest du wegen so’nem Kleinscheiss wie einem Parse Error nicht fragen.

Also schnapp dir jetzt bitte endlich ein Tutorial, und beschaeftige dich mit den Grundlagen - oder lass’ es ganz bleiben, wenn du dafuer zu faul bist.
Ein Forum ist jedenfalls m.E. nicht dazu da, jedem die Grundlagen haarklein zu verklickern, der sich nicht selber kuemmern will.

jannicars hat doch nur nach Verbesserung eines Codeschnipsels und den dadurch entstandenen Error gefragt. Ich finde, das voll OK, wenn man hier dafür nachfragt. Es wurde ja schließlich nicht nach einem Tutorial mit allen PHP-Grundlagen gefragt.

LG,
Niklas