Community und Serverlast

Es würde ja auch nur den Inhalt der Box laden und nicht das Feld wo man schreibt, wenn ich das automatische aktualisieren einstellen würde. Aber wie gesagt, nervt mich es dennoch. Außerdem darf ich bei Pytal, wo ich zur Zeit noch bin, keine Shoutbox haben wo das automatische aktualisieren aktiviert ist.

Guten Morgen Gemeinde,

Punkt 1, die Shoutbox. Wenn sie nicht ständig akualisiert ist das ansich kein Problem. Beim autoupdate spielt auch weniger der Traffic ne Rolle, als der ständige Zugriff auf die mysql Datenbank (auf der das Teil sehr wahrscheinlich läuft). Wie immer, machts da dann auch die Menge, 1 User machts Kraut nicht fett, alle schon. Aber denke an dem Punkt sieht miro das noch locker :slight_smile: also net drüber streiten

Punk 2, Gallerie und Attachment Mod. Das ansich kein Thema, warum auch. Das einzige was es kostet ist Space und davon haste hier genug. Die meisten Mods und GallerieSystem nutzen eh kein on demand resize mehr, oder dergleiche. Also auch erlaubt

Punk 3, WordMixGame. Was sollte das für Traffic verursachen, sehr wahrscheinlich gar keinen. Da kommts aber drauf an in was es geschrieben wurde, PHP und/oder JS sollten da nix machen. Nun zum Thema Flash, solange das Game, keine ständige Verbindung zum Server hällt, wie zum Beispiel ein Chat, sei es wegen StatsUpdate oder Mehrspieler Modi, etc. spricht auch dagegen nichts. Der Client läd es sich und danach war es das fürn Server und für den Traffic. Spricht also nichts gegen Flash, solange es keine ständige Verbindung zum Server aufrecht erhällt.

denke die Fragen sind damit ausreichend abgehandelt

Nochmal zum Chat vorher:

Ich versteh nicht was gegen pjirc als Alternative zu nem FlashChat spricht. “IRC ist hässlich” zählt für mich an dieser Stelle nicht. Es geht darum Live chatten zu können nicht um blinkendes leuchtendes Design. Zumal es paar schöne gui’s für pjirc gibt.
Also entweder will jemand einen Chat, dann sowas. Oder es ist nicht so wichtig und er lässt es. miro mag zwar prinzipiell nix dagegen haben, wenn ers einmal gestattet muss ers aber immer gestatten und dann besteht auch die Gefahr das es irgendwann mal eng wird.

Greez

Ja, nur noch mal kurz was dazu. Ständige Abfragen würden die Games nicht machen, solange niemand spielt. Aber es würden sicher mehrere 100 solcher Games werden, denn ansonsten bräuchte ich das Arcade-Gold Portal nicht zu installieren. Aber bis dahin vergeht eh noch Zeit, weil andere Funktionen mir erst noch wichtiger sind.

Aber am liebsten würde ich dazu noch die Meinung vom Betreiber hören, bevor ich mich entschliesse mit dem Board hier her zu ziehen.

Achja, noch kurz zu was anderen: Könnte ich später das Webspacepaket noch wechseln, auf 2 GB, falls mein Board es mal benötigen sollte ? Weil momentan werde ich es wohl nicht bekommen, weil mein Board noch am Anfang steht.

Jop, einfach Miro fragen :smiley:

Du kannst sofort das 2 Gb paket beim anmelden wählen. Nur hast du halt dann statt 8 nur 2 datenbanken. Aber wechseln ist derzeit nicht möglich. Und falls du den alten account löschen willst um dich mit dem gleichen namen beim anderen Paket zu registrieren musst du dich an miro wenden, da er der einzige ist der löschen kann.

Wechsel geht schon, doch dazu schreibe einfach mal ein Support ticket über deinen Accoutn und einer der Technicker meldet sich bei dir, auch kann es sein das es dir gleich auch einer umstellt.
Aber vergesse nicht einen Grund anzugeben :wink:

Habe ja noch kein Webspace-Account. Aber wenn es geht, nehme ich dann lieber gleich den 2 GB-Webspace. Das ich dann “nur” 2 Datenbanken und FTP habe reicht mir. Bei meinem jetzigen Anbieter habe ich nur je eines, und das genügte mir bis jetzt auch.

Danke für eure Antworten!

Werde mir jetzt einen Account anmelden, und in ein paar Tagen wird wahrscheinlich schon umgezogen. Muss da ein bissel abwarten, weil ich das nicht selber mache, sondern ein Serviceteam.

Warum ein Service Team beauftragen?
Kostet dich das nichts?
Du kannst auch durch einfach Tutorials deine ganze DB und FTP selsbt übertragen :wink:

Nee kostet mir nichts. Ist ein Hackeinbau-Service der auch Umzüge vornimmt. Ich lasse das lieber von denen machen, weil die haben etwas mehr Ahnung von und waren bis jetzt immer sehr genau und zuverlässig. Die haben auch alles auf Festplatte was mein Board betrifft. Ich habe bis jetzt nur Datenbackups , werde nach dem Umzug dann aber mal ein vollständiges mit allen Ordnern machen.

Account habe ich jetzt registriert :slight_smile: