Community/Voice-Community

Hi,

viele nutzen Teamspeak ja nur zur Spieleunterstützung. Die Frage wäre ob es interessant wäre eine offene Voice Community zu schaffen, bei dem jeder die Möglichkeit hat mit anderen zu talken.

Was meint Ihr?

Gruß

Willst du jetzt das Telefon erfinden? Oder ICQ, Skype oder so?
Gibt es doch schon alles.

ich dachte da eher an eine Community…und die Kommunikation über bereits vorhandene Software wie Ts3

[quote=“schoscho”]Willst du jetzt das Telefon erfinden? Oder ICQ, Skype oder so?
Gibt es doch schon alles.[/quote]

Ich denke er möchte das ganze nicht neu erfinden, sondern einfach die Vorzüge von TS nutzen! :smiley:
Ich selbst kann aus meiner eigenen Erfahrung mit TS3 sagen: der Hauptvorteil gegenüber Skype und Co ist, dass der Server einfach “da” ist, also wenn jemand offline geht, wird das gesprächt nicht einfach beendet… Auch gibt es die Möglichkeit verschiedene Channels zu nutzen. Gut, die Sprachqualität ist mehr als schlecht, aber es ist aushaltbar^^, außerdem ist es auch nicht schlecht, wenn die Kommunikation über einen eigenen Server läuft, man hat also kontrolle darüber wer mithört oder nicht, jedenfalls wenn man verschlüsselt. Dies ist aber eher zweitrangig.

Und jetzt meine Meinung dazu: Ich habe schon viel Zeit im TS verschwendet^^ Aber es kommt natürlich immer auf die Richtige Nutzung an! :slight_smile:
Von daher wäre ich durchaus dafür wenn jemand so-etwas für bplaced hosten würde! :slight_smile:
Aber wer macht dass? :wink:
Wenn du einen Server hast, auf dem Kapazität frei ist, könntest du es ja machen. man bekommt ja, für non profit, immerhin ein 512 Slots Lizenz, das sollte reichen :smiley:
Ansonsten bekommt man auch bei hostern wie Server4You schon für so um die 10€ im Monat einen V-Server, der Traffic ist limitiert, aber ich denke so ein V-Server sollte für einen kleinen bis mittleren TS Server reichen, was denkt ihr?

LG,
TheStories

EDIT bzw. UPDATE: Hier ist ein TS Server: viewtopic.php?f=16&t=21993 :wink: