Compaq-Notebook defekt

Servus zusammen,

jetz isses soweit, mein HP Compaq 615 hats endgültig (?) zerlegt.
keinerlei probleme, aber als ich es neulich anschalten wollte, blieb der bildschirm dunkel, das wlan-led blinkt abwechselnd blau / gelb, lüfter läuft.
da nicht einmal das bios lädt, schließe ich festplatte / fehler beim OS aus.
mir ist bewusst, dass bei einem laptop die möglichkeiten sehr beschränkt sind, aber da nach einer kurzen google-suche klar war, dass dieser fehler häufiger auftritt, dachte ich, mal nachfragen kostet nix.

garantie: vor ein paar tagen abgelaufen. (man hab ich abgehaust wie ich des nachgelesen hab :-/ )

kennt sich jmd mit diesem laptop aus? hab schon dinge gelesen wie “30 sek power drücken” etc und auch schon alles mögliche probiert, bei manchen hilfts bei manchen nich…

das wäre dann wohl die letzte hoffnung vor dem bitteren ende :wink:

gruß
emil

wenn du per VGA-Ausgang ein Bild bekommst, würd ich auf den Schirm tippen.

Glaube aber eher an die GraKa und das bedeutet neues Mainboard.

Schau mal bei eBay nach. Oft kostet ein neues Mainboard gar nicht mal so viel, dank Asia und Co. :wink:

hat sich erledigt, ist ausgeschlachtet und als ersatzteillager in verwendung… :-/ rip compaq <3

hallöle emil…
jetzt würde mich aber interessieren was es genau war :slight_smile:

hp 6000 serie mit deiner beschreibung war es bestimmt die grafikkarte…
ging mir genauso und vielen anderen auch - hatte hp wohl einen gewissen zeitraum nicht die besten grafikkarten verbaut (um nicht zu schreiben schrott - was es wohl war)

mein ergebnis daraus für heute und auch in zukunft für “hp wohl nie mehr” (zumindest) was notebook betrifft.

ich tippe ebenfalls auf graca. es war ein hp compaq 615. den genauen fehler kann ich aber nicht 100% bestätigen…

zur zeit fahre ich einen asus und bin von verarbeitung und qualität begeistert.

gruß