Compaq Presario CQ60-100EG Webcam Treiber

Hallöchen,

heute nichts persönliches, sondern für eine Bekannte!

Bin derzeit auf der Suche nach dem Webcam Treiber für den Compaq Presario CQ60-100EG mit Windows 7 (32bit).
Auf der Seite von HP nichts zu finden, den Support dort darf man auch nur mit gültiger Garantie anschreiben und das Gerät ist 4-5 Jahre schon alt, also nichts mit Garantie mehr.

Google hab ich jetzt auch schon abgesucht, alles was man findet ist irgend ein anderer Schrott bzw. Verweise auf Treiber für WinXP/2000.
HP bietet selbst was die eingebaute Webcam angeht nur Cyberlink YouCam (4.5 oder so) an. Das setzt aber Vorraus das die Webcam installiert ist :unamused: .

Hoffe hier weiß jemand besser bescheid wie ich :slight_smile:.

MfG Syntafin

Compaq Laptop to Hotspot Converter. driverscollection.com/?H=Presario CQ60&By=Compaq&SS=Windows 7 hier hab ich mal nen schönen deadlink gefunden und eine million andere völlig blöde software die total keinerlei treiber beinhaltet. und schon habe ich begriffen, dass Notebook heisst Presario CQ60. blah blah blah …integrierte webcam… ich würde mal ganz Patriotisch Everest aufspielen und nachkucken was integrierte webcam heisst…

So Everest lief drüber, Webcam? Fehlanzeige :(!

Mit ihrer Einverstädnis hier mal der Report von Everest:
data.antribute.eu/Report.htm

Hallo,

ja ok und normalerweise bin ich ja nicht so „Begriffsstutzig“ aber ich habe gerade keine Vorstellung davon wo der Unterschied zwischen HD Audio und AC97 liegen soll??? :ps:
Ich dachte immer Audio ist gleich Audio. Deswegen verwirrt mich das ganze ein klein wenig. Habe ich denn dann eine schlechtere Soundausgabe oder worin liegen da die Unterschiede?

[quote=„Aliraza08“]Hallo,

ja ok und normalerweise bin ich ja nicht so „Begriffsstutzig“ aber ich habe gerade keine Vorstellung davon wo der Unterschied zwischen HD Audio und AC97 liegen soll??? :ps:
Ich dachte immer Audio ist gleich Audio. Deswegen verwirrt mich das ganze ein klein wenig. Habe ich denn dann eine schlechtere Soundausgabe oder worin liegen da die Unterschiede?[/quote]

Da geht es lediglich um den Hersteller des Chips, HD Audio ist Realtek, AC97 weiß ich nicht auswendig. Nur was die Frage jetzt mit dem hier zu tun hat…

Ich würde den Support trotzdem anschreiben. Eigentümer einer Webcam zu sein, und dann ist man nicht in der Lage sein Eigentum zu nutzen, weil Treiber fehlen? Sowas darf nicht sein, imho.

PS: als Experiment… ich bin neugierig, ob die Webcam unter Linux problemlos erkannt wird :p

Ich würde den Support trotzdem anschreiben. Eigentümer einer Webcam zu sein, und dann ist man nicht in der Lage sein Eigentum zu nutzen, weil Treiber fehlen? Sowas darf nicht sein, imho.

PS: als Experiment… ich bin neugierig, ob die Webcam unter Linux problemlos erkannt wird :p[/quote]

Das Problem ist, du konntest den Support nicht kontaktieren ohne gültige Support Lizenz.

Das Problem wurde jetzt halt mit neuem Laptop behoben.