Computer collection vienna

Hallo,

Ich möchte hier meine Homepage “computer collection vienna” im NEUEN Design vorstellen. Ein großes Dankeschön für alle die mir hier im Forum geholfen haben und natürlich an bplaced (was auch verlinkt ist) für den Service.



Link zur Seite: scacom.bplaced.net/Collection/index.php

Unter dem Motto “Computergeschichte erleben” stelle ich meine Sammlung von Retro-Computern und Konsolen vor. Die beliebtesten Computer von damals neu entdecken und erleben. Hier gibt es Informationen, hochauflösende Bilder aller Geräte und einzigartige 3D Modelle aus frei wählbarer Perspektive!

WAS IST NEU?
Nun, das komplette Design ist neu. Mit Techniken von CSS und PHP wurde die Seite optisch und auch im Code modernisiert. Die Funktion “Kennen Sie schon?” zeigt ein Zufallsbild. Wenn eine Englische Übersetzung vorhanden ist, wird diese durch eine Flagge links oben angezeigt.

DAS DESIGN
Das “Corporate Design” ist der Schriftzug “computer collection vienna” der seitlich nach oben verläuft. Er wird auch an Flyern, Werbungen, PDFs usw. Verwendet. Er ist auch am Poster zu sehen (scacom.bplaced.net/Collection/poster.php). Das Poster ist ein Einzelstück und wird nicht verkauft (non-kommerziell, fehlende Rechte am Logo etc.)

INTERVIEWS
Interviews mit Managern und Mitarbeitern von Commodore exklusiv auf CCV:
scacom.bplaced.net/Collection/interview.php

INTERAKTIV
Interaktive Inhalte wie Umfrage, Gästebuch und 3D Modelle machen die Homepage interessanter. Die Detailbilder zeigen Modelle, Varianten und Platinen im Detail.

AUCH NEU: FACEBOOK SEITE:
facebook.com/pages/Computer- … 6417819669

UMFANG
ca. 100 Computer mit Zubehör in einigen Varianten und Sondereditionen, alles funktionierend und gereinigt/gewartet. Auch kommen noch ca. 50 - teils moderenere - Konsolen dazu.

SELTEN
C64 GS, Max Machine (aus JAPAN), A500 Design Edition, SX64, XBox Skeleton (Japan), Amiga 3000T, Amiga CDTV (erster Computer mit CD Laufwerk) usw.

GERÄT ANBIETN
Ich möchte, dass Euch die Tipps usw. helfen. Falls Ihr aber unbenötige Konsolen oder Computer habt und ggf. sogar wegwerfen möchtet, ich nehme auch defekte/ungetestete/unvollständige geräte.

Freue mich auf (hoffentlich pos. auch wenn (noch) nicht alles perfekt ist) Feedback, Anregungen, usw.

Danke,
scacom

PS: Derzeit kam mir die Seite etwas langsam vor. Liegt das am neuen Design (PHP) oder an bplaced? Hoffe dass alles reibungslos funktioniert wenn ihr die Seite anseht.

Hallo,

Kleines Update mit dem ältesten Computer der Sammlung: Commodore MOS KIM 1. Das waren die Anfänge (Erscheinungsjahr: 1975, Baujahr des in der Sammlung befindlichen KIM-1: 1978).

scacom.bplaced.net/Collection/kim/kim.php

LG,
scacom