Computer Probleme

Hallo,
ich hab ein paar Probleme auf meinen Computer, jedes mal, wenn ich den Computer Neu Starte, geht ersten die Internetverbindung nicht, ich muss jedes mal auf Reparieren und Manuell die Verbindung erstellen und die Maus ist jedes mal langsam, die muss ich auch jedes mal wieder schneller machen, wie kann ich das Beheben, keine Ahnung wie das gekommen ist, auf einmal war das so… also alles was ich Einstelle, bleibt bei einem Neustart nicht, so wie ich es Eingestellt habe, also das er sich Automatisch mit dem Netzwerk Verbindet, ich Empfang bei mir 2, und er versucht sich immer mit dem schlechten zu Verbinden, hab ich auch geändert, aber bei Neu Start wieder das gleiche, brauch bitte Hilfe, das ist nervig alles wieder Einzustellen.

Mfg

Hallo games-meet,

meine erste Assoziation war, mal nach den AutoStart-Prozessen zu sehen, was sich da vielleicht eingenistet hat. Hierzu kann ich Dir das kleinere Tool von Nirsoft empfehlen WhatInStartup v1.17,
doch erheblich genauer geht es mit dem Autoruns aus der Sysinternals Suite, (die viele sehr gute Werkzeuge bietet).

Vielleicht hilft das schon weiter. Das jedoch Deine Einstellungen nicht übernommen werden, finde ich bedenklich.

Gruß ~ Vera

Sowas ähnlcubes hab ichsc hon, CCleaner, hab ich auchs chon gemacht, klappt nicht, gibts nicht noch was anderes, kapier das nicht ganz…

Wie wäre es mit Virenscanner, AdAware, HiJackThis usw? Wenn es nichts hilft bleibt wahrscheinlich nur eine Neuinstallation von Windows.

Glaub da szell ich alles Manuell ein, statt Windows neu zu Instalieren, das ist mir zuviel Arbeit. O.o. Hab jetzt euch mal Virenscann gemacht, nichts gefunden, außer 3 Verwarnungen. CCleaner wiegesagt auch schon alles ausprobiert…

CCleaner ist auch kein geeignetes Programm um den Rechner von übeflüssigen Startprogrammen zu säubern.
Hierbei kann dir RegCleaner helfen: regcleaner.softonic.de/
Unter dem Reiter “StartUp List” kannst du überflüssige Startprogramme abschalten. Und überhaupt deine Registry prima in Schuss halten.

[quote=“schoscho”]CCleaner ist auch kein geeignetes Programm um den Rechner von übeflüssigen Startprogrammen zu säubern.
Hierbei kann dir RegCleaner helfen: regcleaner.softonic.de/
Unter dem Reiter “StartUp List” kannst du überflüssige Startprogramme abschalten. Und überhaupt deine Registry prima in Schuss halten.[/quote]

glaryutilities.com/gu.html?tag=download
Säubert Registry Einträge…z.B. nach Deinstallation eines grösseren Programms konnte ich über 600 Einträge durch Glary Utilities Löschen :slight_smile:

@games-meet
Windows speichert viele Sachen erst wenn der Benutzer abgemeldet wird bzw. Windows Heruntergefahren wird. Daher einfach den Strom abstellen ist der Falsche weg :wink:
Nicht nur wegen dem Speichern sondern allgemein schadet es dem PC / Windows.
[size=85](ich schreib das, weil es Leute gibt die das machen^^ Merkwürdig aber wahr)[/size]

Wieviel Speicherplatz hast du noch auf deiner Festplatte frei?

Ich würde erstmal ganz doof in die Systemprotokolle schauen, da wird bestimmt was drinstehen, warum der die Verbindungen nicht starten konnte :wink:.