Computeranbieter

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC. Wo bestellt ihr eure Rechner? Habt ihr einen Anbieter mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt bzw. einen den ihr mir gar nciht empfehlen würdet? Ich danke euch schon mal im Vorraus für interessante Tipps.
Preis/Leistung soltle natürlich stimmen, aber nciht überteuert sein :slight_smile:

Hey,

ich würde empfehlen, einen PC selbst zusammenzustellen (oder zusammenstellen lassen) und dann selbst zusammenbauen, was, vor allem mit den unzähligen Webanleitungen, recht einfach funktioniert. Hier durch kann man nicht nur viel Geld sparen, es ist auch möglich, genau abgestimmte, gewünschte Komponenten zu erwerben, Aufrüstmöglichkeiten zu schaffen usw. - schau’ dich einfach mal in diversen Hardwareforen um, die sich damit beschäftigen, da dürften sicher einige Nutzer zu finden sein, die da gerne beim Zusammenstellen helfen.

lg

Und die Einzelteile kaufe ich beim nächsten PC-Händler, das ist zwar etwas teurer als im Internet, dafür hab ich aber einen Ansprechpartner vor Ort, falls ein Garantiefall eintritt.

hey,

ich persönlich bin von mindfactory.de und von hoh.de sehr überzeugt, hatte noch nie probleme und die sind preislich einfach spitze.
von hardwareversand.de möchte ich an dieser stelle dringend abraten, da habe ich einmal was bestellt, und da ein defekt in der hardware vorlag (1. minuspunkt) wollte ich es zurückschicken, 3 tage später stand es wieder vor meiner tür (2. minuspunkt) am service war nur ne türkische frau die kaum was deutsches verstanden hat (3. minuspunkt). als ich es dann wieder zurückgeschickt habe, kam aber nicht der volle preis wieder an und ich hatte wieder gefrickel (4. minuspunkt) es haben fast 50 euro gefehlt als ich es zurückgeben wollte und die konnten es sich selbst nicht erklären.
weiterhin rate ich dringend von mediamarkt, saturn und tevi ab, der service ist grottig, da hatte ich mal ein laptop, und ich hatte ebenfalls nur ärger. ehrlich, da kriegst du bei aldi-pcs nen besseren service, weil die direkt medion-mitarbeiter frei zu dir nach hause schicken.
falls du unbedingt nicht im internet kaufen willst, empfehle ich einen arlt-markt, oder einen atelco, beide ganz ok.

lg
emil

Also deine Bedenken gegenüber hardwareversand.de kann ich nicht bestätigen. Bei dem, was ich da bestellt hatte, gab es keine Probleme. Selbst als der Mensch vom Paketdienst zu doof war den Namen am Briefkasten zu finden und das Paket zurück ging, wurde es schnell und problemlos nochmals an mich verschickt.

Mindfactory.de kann ich allerdings auch bestätigen, daß sie sehr gut sind. Auch der Shop von Chip.de ist ganz gut. Vorteil ist hier außerdem, daß man die Ware auch in Shops abholen kann und so die Versandkosten spart. Da rechnet sich auch der oft etwas höhere Preis.

hey,

ich weiß nun nicht genau wo du her kommst,
ich bestelle bzw. kaufe immer hier:
kmelektronik.de/

bin mehr als zufrieden, habe die letzten 3 jahre nur noch dort gekauft,
wir haben ja auch einen Shop hier in Kassel, die Beratung dort ist gut,
die Kosten hier sind i.d.R. günstig und du hast halt den Vorteil wenn noch eine Filiale in deiner Nähe ist, dass du im Internet bestellen kannst und es aber im Fall eines defektes o.ä. dann direkt in den Laden bringen kannst. :slight_smile:

grüsse

Die Komponenten findet man meist auf Geizhals sehr schnell. Als Lieferanten kommen bei mir eigentlich nur E-Tec oder manchmal auch DiTech in Frage (Österreich :smiley:). Bei beiden kann ich die Komponenten direkt abholen, ist auch nicht weit.
Bei Versand ist Amazon ohne Gebühr natürlich sehr gut, ansonsten mylemon.
Gehäuseteile, Peripherie und ähnliches bestelle ich fast immer bei caseking.de (auch nach Österreich), die sind extrem schnell und hatte auch noch nie Probleme.

Falls du eine Zusammenstellung brauchst, schick mir eine PM mit deiner Preisvorstellung und deinen Präferenzen (uh, Fremdwort :ps: )

hey

ich hab zwar keine ahnung, wie das preisliche niveau dort aussieht, bin ja schweizer und nicht deutscher, aber amazon hat manchmal auch noch ganz gute angebote von solchen komponenten, mit welchem du deinen pc selber zusammenschrauben kannst.
ansonsten vielleicht als tipp für schweizer; digitec.ch

greez,
mmemichi

Hallo,

ich danke euch erstmal für eure Rückmeldungen. Kassel, Österreich und Schweiz liegen nicht direkt vor meiner Haustüre. Arlt oder Jacob-Elektronik gäbe es da bei mir :wink:

Also wenns was für den kleinen Geldbeutel sein muss, empfehle ich E-Bay!

Da sind manchmal echte Perlen für sehr günstiges Geld dabei. Meinen PC habe ich von E-Bay für insgesamt 530 Euro:
I5 750
ATI HD 5770 1GB
6 GB DDR3
550W Silentmax Netzteil
DVD Brenner
500 GB WD HD
Win 7 Pro 64Bit
24" LG TFT
19" Samsung TFT

Und ich denke für den Preis kann man bei den Komponenten wirklich nicht meckern.

Man muss halt nur schauen was die Bewertungen der Verkäufer so sagen, dann erlebt man auch keine bösen Überraschungen :wink:.

@Animize:
Für das Geld, hätte es auch n neuer sein können :slight_smile: (also auch mit solchen Komponenten)

btw. wurd schon alles hier genannt, ich empfehle erstmal über geizhals ne Wunschliste mit allen Komponenten zu erstellen (gern helf ich dabei, aktuell würde ich [ und auch viele andere ] zu AMD für Gaming und zu Intel für Multimedia raten. )

Viel Glück & Spaß beim Zusammenstellen :wink:

Rechner ja - aber dann hast du keinen Monitor und kein Betriebssystem xD…

dito (dafür spare ich als Linux nutzer am OS :smiley:)