Connection Problems

Hallo erstmal,
bei meinem Clanforum gibt es ein Problem.

Jedes mal beim Aufrufen des Forums kommt dieser Fehler:
Connection Problems
Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet :wink:

Ich habe nur eingestellt das man die Classic Smileys hat.

Ich glaube da gibt es ein kleiner Problem mit dem Server, meine spricht überhaupt nicht an. : (

hi,

achtet bitte auf Meldungen wie “Wartungsarbeiten” im Benutzermenü; steht meist dann auch drin - wie vorhin eben auch. Ich hab hier zugegebenermaßen bei knapp 500 Neuanmeldungen täglich Lastverteilungsprobleme; ein neuer Server wird recht wahrscheinlich im Februar hinzukommen.

ciao

Vielen Dank für die schnelle Antwort. : ) Bei der Wartungsmeldung könnte man vielleicht immer das Datum ändern, sodass man weiß, dass die Meldung neu ist, denn so oft bin ich dort nicht drin, dass ich wüsste, dass die Meldung sich auf jetzt bezieht. : ) Ein kleiner Vorschlag von mir. : )

Das Problem ist es sind keine Wartungsarbeiten,
einfach nur ein weißer Hintergrund mit dem Text

Diese Fehlermeldung resultiert daraus, dass dein Script nicht zu der Datenbank verbinden kann, da diese aufgrund -> der Wartungsarbeiten vorübergehen eventuell nicht verfügbar sind.

hi,

äh, nein. wenn wartungsarbeiten am laufen sind, funktioniert http generell nicht; das heißt, du siehst da einen verbindungsfehler statt einer fehlermeldung.
sind hier wohl offenbar tatsächlich falsche verbindungsdaten, nenn dazu bitte etwas mehr details, damit wir dir weiterhelfen können…

ciao

danke schonmal^^

Weiss zwar nicht welche Details, weil mir ein Kumpel da Forum
eingerichtet hat.

Thema ist ein Clan für ein mmporg.

Hier mal URL:http://www.piratenclan.bplaced.net/SMF/

[quote=„miro“]ein neuer Server wird recht wahrscheinlich im Februar hinzukommen.
[/quote]
Ist der neue Server eigentlich bereits eingebunden oder noch „in Arbeit“? :ps:

gekauft und eingebunden, nach meinem wissensstand