Contao 3.5 Erweiterungskatalog


#1

Hallo!

Ich habe eine Frage: wie kann man bei der Contao Version 3.5 SOAP am bplaced Server aktivieren?
Habe schon gelesen, dass es nicht unterstützt wird, aber es muss doch einen Weg geben um den Erweiterungskatalog auf den Server zu bringen?!


#2

Ja,es gibt einen Weg: bplaced Pro kaufen.
Bei beiden Freestyle Angeboten sind Zugriffe auf fremde Server gesperrt.
Bei bplaced Pro ist es jedoch erlaubt.
Eine Moeglichkeit,um mit dem Freestyle Paket auf den Erweiterungskatalog zuzugreifen gibt es nicht.


#3

hallo,

das stimmt so nicht, aktuell gibt es keine SOAP-Unterstützung (freestyle und bplaced pro). Daran kann aktuell auch nichts geändert werden.

Es gibt bei Contao eine Erweiterung welche die Nutzung des Erweiterungskataloges möglich machen sollte (https://contao.org/de/erweiterungsliste/view/nusoap.html) - dies kannst du mal ausprobieren. Jedoch sind auch da externe Verbindungen von Nöten (bplaced pro).